Versteckmöglichkeiten

Diskutiere Versteckmöglichkeiten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - wie ich beim Kauf meiner ersten beiden Wachteln festgestellt habe, verstecken sie sich ja gut und gerne. Jetzt wo ich mir 4 neue Wachteln...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
wie ich beim Kauf meiner ersten beiden Wachteln festgestellt habe, verstecken sie sich ja gut und gerne.
Jetzt wo ich mir 4 neue Wachteln angeschafft habe, habe ich mal überlegt, was ich ihnen ausser Laub und Ästen noch so anbieten könnte.
Leider ist mir bis jetzt nichts brauchbares eingefallen außer vieleicht ein paar Steine:? .
Vieleicht hat ja jemand einen schönen Tip oder auch mehrere für mich, damit die Wachteln ihrer lieblingsbeschäftigung weiter und vieleicht sogar besser nachgehen können.

Ich freue mich schon jetzt auf viele tolle Tips von euch:p

Bis denne, Mr.Knister:S
 
Lebenbaum

Ich habe bei meinem Nachbar einen riesigen Lebensbaum gesehen - fast 1m hoch und 4m Durchmesser. Der ist allerdings schon ein paar Jahre. Ich habe mir für meine Zwergwachteln im Baumarkt auch so einen gehohlt. Genug Hohlraum ist da drunter und Lebenbäume lassen sich gut beschneiden.
 
Hi,
Vorschlag von mir: Kriechwacholder, kleine Tannenbaume, oder Kiefern, hoher Grasbewuchs usw.
 
Hallo Mr.Knister,

Kisten aus pappe oder Karton mit hinzugefügten Löcher sind als Versteck vom Zwergwachtel sehr beliebt.

Wenn du es nicht für unästetich hält sowas in die Voliere zu haben, ist es eine schnelle und leichte Lösung, die unendliche Variationen zuläst
 
Hallo Mr. Knister
Versuche es doch mal mit einem großen Stück hohem Gras das du mit einem Spaten raus holst und lege es in eine flache Schale
(nicht vergessen zu gießen) .Da drinn verstecken sich meine Wachtel auch oft und scharren nach kleinen Kerbtieren.



8)
 
moin

danke für den Tip,
aber ich weiss nich ob das so lange hältz, denn die Kanaries und Zebras fressen dies wie verückt.
Ich probiers ma aus

VERSUCH MACHT KLUCH:D :D !!!!!!!



:S :S :S
 
Thema: Versteckmöglichkeiten

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
6.489
Nils
Nils
T
Antworten
11
Aufrufe
3.845
Wachtelfreund
W
Zurück
Oben