Verträgt sich ein Welli mit einem Pennantsittich?

Diskutiere Verträgt sich ein Welli mit einem Pennantsittich? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bei einer Anfrage auf meine Welliküken möchte jemand einen Pennantsittich mit einem Welli halten. Ist das möglich? Ich nehme mal an,...

  1. #1 yessica, 31.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    bei einer Anfrage auf meine Welliküken möchte jemand einen Pennantsittich mit einem Welli halten.
    Ist das möglich?
    Ich nehme mal an, dass der Platz entscheidend ist.
     
  2. #2 Herbert Wahl, 01.11.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Wenn sich die beiden aus dem Weg gehen können (Tag und Nacht) und nicht gezüchtet werden soll, dann müsste es gehen.
     
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Yessica

    Das wichtigste ist, daß der Pennant einen Partnervogel bekommt , von der gleichen Vogelart - das gegenteilige Geschlecht des Vogels.
     
  4. #4 yessica, 01.11.2004
    yessica

    yessica Guest

    Ne ich glaube, das will die Frau nicht. Ich habe ihr nun auch schon von meinem Küken bzw. allegemein von einem Welli abgeraten. Sie will den Welli als Partner für den Pennantsittich.
    Da sie...wenn ich es richtig auf den Bildern erkennen konnte...auch noch eine Katze hat, dürften die Vögel wahrscheinlich eh nicht raus. So ein Leben möchte ich meinem Küken nicht zumuten. Da würde ich es lieber behalten!!!
    Na ja, irgendjemand wird sich schon noch für mein Küki finden.
    Schicke heute ein "Flugblatt" an meine Vogelärztin. Der Warteraum ist schließlich immer voll Vogelliebhaber aus Berlin!!! :D
     
  5. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Yessica,

    frag doch die gute Frau, ob sie gerne mit einem Gorilla zusammenleben möchte, ich glaub so würde sich der Wellie mit dem Pennant fühlen.


    Gruß

    Dookie
     
  6. #6 FamFieger, 04.11.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,......


    naja GEHN tuts schon, aber optimal isses nich!........ ich habe eine zeitlang 2 welli paare mit 1 paar rosellas zusammen gehalten,...... gab keinerlei Probleme,....... hab die dann aber getrennt, weil mehr wellis dazu kamen!!
     
  7. Janli

    Janli Guest

    :beifall: :beifall:
    ohne Worte
    Janli
     
Thema:

Verträgt sich ein Welli mit einem Pennantsittich?

Die Seite wird geladen...

Verträgt sich ein Welli mit einem Pennantsittich? - Ähnliche Themen

  1. Welli verträgt sich mit keinem anderen ..

    Welli verträgt sich mit keinem anderen ..: Hallo Freunde, Bin total neu hier und hätte ein Anliegen bzw eine Frage. Hatte mir vor zwei Monaten ein Welli Pärchen zugelegt. Anfangs war...
  2. Rotbauchsittiche - Verträgt sich ein Pärchen auf Dauer mit 1 Nachwuchsmännchen?

    Rotbauchsittiche - Verträgt sich ein Pärchen auf Dauer mit 1 Nachwuchsmännchen?: Hallo zusammen, endlich hat es bei meinen Rotbäuchen mit Nachwuchs geklappt. Das Baby ist mittlerweile schon fast flügge :-) Die...
  3. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  4. Nymphensittich verträgt sich nicht mit Artgenossen

    Nymphensittich verträgt sich nicht mit Artgenossen: Hallo, bei meinem Zoohändler sitzt ein Nymphie Hahn namens "Clemens". Er ist nicht mit seinen Artgenossen zu vergesellschaften, da er auf diese...
  5. Paar verträgt sich nicht mehr

    Paar verträgt sich nicht mehr: Hallo zusammen, mein Paar verträgt sich einfach nicht mehr. Es hat zwar bei denn Bruten( 3x erfoglos) immer mal wieder Ärger gegeben, das die...