Vetmedin-Kapseln

Diskutiere Vetmedin-Kapseln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe vom TA Vetmedin bekommen. Die Kapseln waren ziemlich groß und bis obenhin gefüllt. Manchmal hatte ich Schwierigkeiten, die...

  1. #1 Angelika K., 10. Januar 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich habe vom TA Vetmedin bekommen. Die Kapseln waren ziemlich groß und bis obenhin gefüllt.
    Manchmal hatte ich Schwierigkeiten, die halbe Menge der Kapsel auf der Banane einer Mahlzeit zu verteilen.

    Als ich dann wieder die Kapseln bekommen habe, waren die wesentlich kleiner und nur noch höchstens zu 1/10 befüllt.

    Ich war unsicher und habe den TA angerufen. Die Auskunft war, es wurde die Aptheke gewechselt, die jetzt viel weniger
    Traubenzucker beimengt.

    Die ersten Kapseln waren süß und gut streubar, die zweiten Kapseln sind etwas verklumpt und schmecken nach Zitrone.

    Jetzt bin ich mir schon wieder unsicher.
    Wonach schmecken denn jetzt die Kapseln? Ist die Beimengung unterschiedlich? Ich hatte nur gelesen, das der Wirkstoff
    mit Glucose vermischt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Angelika,

    die Aussage
    ist mir nicht ganz klar. Die Apotheke mischt doch diese Kapseln nicht an, sondern bezieht sie doch fix und fertig vom Hersteller. Und lt. deren Seite gibt es nur eine Art Kapsel nämlich zu 5 mg in 100 Stück Packungen.
     
  4. #3 Angelika K., 10. Januar 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Susanne.

    Die Kapseln die bei mir vermischt wurden sind auch von Böhringer und enthalten 2,5 mg Pimobendan.
    Ich habe einen Zettel bekommen, wie sowas vermischt wird.
    In einer vermischten Kapsel sollen 0,15 mg Wirkstoff drin sein für einen Papagei von 500 g Körpergewicht.
     
  5. #4 charly18blue, 10. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    D.h. es werden also für Deinen Papagei extra Kapseln angemischt, verstehe ich das richtig?
     
  6. #5 Angelika K., 10. Januar 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ja. Ich denke, weil so die Dosierung vielleicht einfacher ist. Ich kenne ja keine anderen als die, die ich jetzt bekommen habe.
    Und, es wird wohl in der TiHo so üblich sein, weil es war nichts besonderes bei uns.
     
  7. #6 charly18blue, 10. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Dann würde ich deswegen

    nochmals nachfragen.
     
  8. #7 Angelika K., 10. Januar 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Danke Susanne.

    Dann muss ich noch bis Donnerstag warten. Erst dann ist wieder tel. Sprechstunde.
     
  9. #8 charly18blue, 10. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Na dann bin ich mal gespannt wie sie es erklären, Hauptsache Dein Patient nimmt das Mittel auch in der anderen Mischung. Aber klumpig sollte es nicht sein.
     
  10. #9 connymelli, 11. Januar 2012
    connymelli

    connymelli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Nymph bekommt schon seit etlichen Jahren für das Herz Vetmedin.
    Es ist für Vögel angemischt.

    Ich muß 1ml Wasser mit einer Kapsel mischen.
    Dann bekommt der Vogel 2X2 Tropfen in den Schnabel.

    LG Melli
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Angelika K., 15. Januar 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich hatte beim TA angerufen. Der war etwas erstaunt darüber was ich berichtet habe.
    Auf jeden Fall kann ich sicher sein, dass ich auch das Richtige für unsere Amazone bekomme.

    Das mit dem Verklumpen sollte so nicht sein.

    Ich habe beide Sorten von Kapseln identisch aufbewahrt.

    Am Samstag habe ich 30 Kapseln als Ersatz mit der Post erhalten. Die waren wie die Ersten und haben genauso geschmeckt.
    Ich werde sie wie gehabt über die Banane streuen.

    Die anderen Kapseln nehme ich zum nächten TA-Besuch mit. Die verklumpte Masse war so groß wie eine halbe Erbse, der Rest
    klebte von innen an der Hülle.
    Vieleicht schmeckt ja der reine Wirkstoff nach Zitrone??
    Keine Ahnung.

    Ich werde es Charly weiterhin geben und hoffen das es etwas bewirkt.

    Danke.
     
  13. #11 charly18blue, 15. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Man gut, dass Du Dich "beschwert" hast, wer weiß was mit den zweiten Kapseln nicht ok ist.

    Dafür sind hier ganz doll die Daumen gedrückt :trost: .
     
Thema: Vetmedin-Kapseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vedmedin für vögel

    ,
  2. vetmedin papagei

    ,
  3. vetmedin wellensittich

    ,
  4. vetmedin bei papageien,
  5. vetmedin vogel
Die Seite wird geladen...

Vetmedin-Kapseln - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Vetmedin bei einem Mohrenkopf ( ist leider gestorben )

    Erfahrungen mit Vetmedin bei einem Mohrenkopf ( ist leider gestorben ): Hallo, hat von Euch einer Erfahrungen mit dem Medikament Vetmedin? Mein Schnucki hat dies vom Tierarzt ( Vogelkundig) verordnet bekommen, weil...
  2. Ketaconazol und Vetmedin zu verschenken

    Ketaconazol und Vetmedin zu verschenken: Hallo, mein Graupapagei hat es leider nicht geschafft. Somit habe ich eine Flasche Ketaconazol-Lösung (am 05.02.2008 vom TA angemischt) und...