vielleicht doch lieber nicht den Welli?

Diskutiere vielleicht doch lieber nicht den Welli? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich nochmal ich hatte ja schon anderer Tread wg. den Schwanzfedern gefragt, das weiße Wellipärchen aus dem kl. Zooladen. (Vögel kommen von...

1. #1 Ich_mit_Krümel, 1. Juli 2005
    Ich_mit_Krümel

Ich_mit_Krümel Stammmitglied

Hallo
    ich nochmal ich hatte ja schon anderer Tread wg. den Schwanzfedern gefragt, das weiße Wellipärchen aus dem kl. Zooladen. (Vögel kommen von einem äteren Herrn der so sagte Sie nur für den Laden züchtet. Bewz. Sie haben in andern Stadteilen noch 2 Läden. (ist aber keine Kette)
    So nun war ich ja schon x mal im Laden- zum beobachten... täte die Vögel ja vorab bezahlen & nach dem Urlaub mitte Juli ca. abholen.
    Nun habe ich heute gesehen wie der Eine würgte. Ohne Körner oder so. Einfach häufiger nacheinander würgt. Er o. Sie schien aber damit niemanden füttern zu wollen. Zudem scheinen mir Alle Vögel da recht müde zu sein. Vielleicht ist es auch nur Langweile?
    Ich habe dem Zoobesitzer Bescheid gesagt, er wollte (so sagt er) das mal beobachten.

ich habe mich aber in die Beiden verguckt
    Und nun? Sind ca. 10 Wochen alt. lasse ich von denen bezw. dem Würgenden lieber die Finger???? weiß ja nicht ob nur mal verschluckt o. so- oder ob krank ist ??
    Grüssli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Hallo Steffi,
    du scheinst dich ja schon in ein Wellipärchen verguckt zu haben :zwinker:

Wie schätzt du denn den Zoohändler ein? Wird er sich um den kranken Welli
    kümmern ?
    Wenn der gute Mann züchtet, sollte er eigentlich wissen, daß Würgen ein
    krankheitszeichen ist und vom TA die Ursache festgestellt werden muß.

Ich kann natürlich nur für mich selber sprechen/schreiben, aber da ich an
    einem <Helfersyndrom> leide, würde ich sie mir wahrscheinlich sofort unter den
    Nagel reißen und die Sache selber in die Hand nehmen, vor allen Dingen
    erst recht, wenn ich mich in die beiden schon verguckt habe.

Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt bei Dir alleine.
    Es wäre sicherlich nicht verkehrt, darauf zu achten, daß der Welli tierärzlich
    behandelt wird.

4. #3 little_devil, 1. Juli 2005
    little_devil

little_devil Guest

Ich bin ganz ehrlich

ich würde mir NIEMALS mehr Wellis ausm Tierhandel holen

NIEMALS mehr

Aber das ist Ansichtssache

Ich kann nur davon abraten

ohne alle über einen kamm scheren zu wollen

Suche Dir lieber einen seriösen züchter,nehme Dir Zeit dafür

und Du sparst viel Tierarztkosten und auch Kummer

5. #4 Ich_mit_Krümel, 1. Juli 2005
    Ich_mit_Krümel

danke euch
    hach man das vielleicht schwer, andre gehen einfach los- schauen-kaufen-gut
    und ich mach son Brimborium drauß :prima:
    sofort kaufen-sprich mitnehmen geht ja gar nicht da wir ab 10.ten ne gute Woche weg sind. Daher erst hinterher holen.
    er selber züchtet nicht, sondern es ist ein Kleiner Züchter - ein Rentner oder so aus ?? wars Schleswig?? der laut Aussage nur wenige züchtet- & nur für seine 3 kleinen Läden.

Nun ist es ja auch so das ich nicht immens viel Geld habe- & nächste Woche eh mal mit meinem Hund zum Doc. muss- von daher wäre ich doch blöd wenn ich SEINE Kosten übernehme- Ein Welli kostet bei ihm 24,- zumal ich hier so Einiges gelesen habe über Kropfentzündung & die Megabakterien oder so.
    Da mir zu arg- weil keine Garantie das es dann auch weg geht.
    hmm- ich glaube ich schaue noch mal nach Wellizüchtern ???
    falls Jemand einen guten kennt liebsten Raum Hamburg - nur her damit :zwinker:

6. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

7. Semesh

Da stehen 4 Züchter in direkt in Hamburg.
    Ulrike Wloch züchtet Halbstandards hier ihre Seite: http://www.vogelzucht-hamburg.de/FrameSet.html

Anja Hinck züchtet auch und kommt aus Stade. Ihre e-mail Adresse findest du auch in der Datenbank im Bundesland Niedersachsen (Einträge 11-20).

Ich selbst habe im Augenblick keine abzugeben, aber ich denke, Bremen ist auch etwas weit weg, wenn es gute Züchter bei dir in der Nähe gibt. ;)

8. #7 Ich_mit_Krümel, 1. Juli 2005
    Ich_mit_Krümel

ach- ja meine Frage war auch etwas voreilig- direkt danach war ich in der Züchterbank- hatte auch 2 in Frage kommende gefunden ;-) Ulrike Bloch hatte ich früher mal wg. Kanaries angeschrieben- sie meinte Sie züchtet nicht mehr- daher vermute ich das es bei Wellis ähnlich ist.

Grüsslis

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

Doch, Wellensittiche züchtet sie noch. Erst kürzlich hat sie junge Hansi-Bubis angeboten.

11. Semesh

Hab ich Hansi-Bubis geschrieben? Meinte Halbstandards. 0l

Thema:

vielleicht doch lieber nicht den Welli?

Die Seite wird geladen...

vielleicht doch lieber nicht den Welli? - Ähnliche Themen

1. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. Vielleicht ein Raufußbussard dabei ?

Vielleicht ein Raufußbussard dabei ?: Sind das alles Mäusebussarde oder hat sich da vielleicht ein Raufußbussard unter geschlichen. Raufßbussarde soll man ja an besten im Flug erkennen...
  4. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  5. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...