Virus - E-Mail Wurm Badtrans

Diskutiere Virus - E-Mail Wurm Badtrans im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; News vom 26 November 2001 17:17 geschrieben von Der Vogelfreund, Webmaster Am Wochenende begann mal wieder eine wahre Schwemme an Viren über...

  1. #1 Vogelfreund, 26. November 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    News vom 26 November 2001 17:17 geschrieben von Der Vogelfreund, Webmaster

    Am Wochenende begann mal wieder eine wahre Schwemme an Viren über die diversen Mail Server zu fluten. Der zur Zeit häufigste Virus ist dabei der Mail Wurm W32.Badtrans.B@mm!

    Der Wurm selbst ist nicht so gefährlich wie z.B. Sircam. Hat sich ein Badtrans bei euch eingenistet, verschickt dieser sich selbsständig über euer Mail Programm. Zusätzlich führt der Badtrans aber auch noch einen Trojaner mit sich, der Passwörter bei euch auslesen kann!

    Symantec (Norton Antivirus) stuft den Wurm zwar nicht als gefährlich ein, aber die Verbreitung ist inzwischen sehr hoch!

    Alleine am Wochenende kamen bei uns mehrere hundert Badtrans Würmer an! Die E-Mails, die infiziert sind haben dabei immer in der Betreff Zeile einfach nur "Re:" stehen, sind so also recht leicht zu filtern.

    Ihr solltet also Mails die mit einem Anhang, aber ohne Inhalt ankommen, auf keinen Fall öffnen. Bei Outlock und aktivierter Vorschauoption springt sofort ein Fenster auf: Datei öffnen oder speichern? Ihr solltet sofort auf abbrechen gehen und die Mail löschen.

    Wenn Ihr versucht auf die Mails zu antworten, kommen diese meist als unzustellbar zurück, da vor der Absenderadresse durch den Wurm meistens ein Leerzeichen eingesetzt wird. Ihr solltet also die Adresse per Hand reinschreiben, um Leute zu informieren, das Sie diesen Virus auf Ihrem System haben.

    Das sicherste ist aber natürlich, wenn ihr euch einen Virenscanner holt, und die aktuellsten Updates installiert.

    Weitere Infos unter:

    http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.badtrans.b@mm.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 27. November 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Auch heute habe ich wieder etwa 30 Mails mit dem Virus bekommen.

    Im Forum-Haustiere.de fand ich heute eine Nachricht von Michaela:

    Hallo Leute!

    Ich hab ihn *würg*!!

    Habe gestern eine Mail bekommen die ich leider gottes geöffnet hatte da als Absender ein Bekannter von mir stand
    Ich hatte noch nich ganz die Mail auf als der Dateildownload losging und mein Rechner am rappeln war wie vom Zug erfasst.

    Meine Mail hatte den Anhang ATT00002.txt
    Der Wurm hat sich sofort in die registry eingeschrieben. Als Anhang enthält er noch einen Trojaner der versucht mittels Tastaturbewegungen Passwörter herauszufinden.
    Der Wurm selber soll aber als "low" also harmlos eingestuft sein.

    Problem an der Sache ist folgendes..Meine Virenscanner (PC-Cillin, Kaspersky, Sophos und auch Norton 2002) sind auf dem neusten Stand, endtecken den Wurm auch aber können ihn nicht löschen sondern nur isolieren

    Grüße,
    Michaela

    Seit also vorsichtig und öffnet keine Anhänge, wenn ihr nicht genau wisst, was im Anhang drin ist.
     
Thema:

Virus - E-Mail Wurm Badtrans

Die Seite wird geladen...

Virus - E-Mail Wurm Badtrans - Ähnliche Themen

  1. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  2. Usutu Virus ist in Deutschland angekommen

    Usutu Virus ist in Deutschland angekommen: G'day mates . Vorsicht vor kranken Amseln!!!!!! Das aus Afrika stammende Usutu-Virus hatte im vergangenen Sommer in Südwestdeutschland zu einem...
  3. Blaustirnamazona Krank! Würmer

    Blaustirnamazona Krank! Würmer: Hallo Liebes Mitglieder, habe vor 12 Tagen bei eimen Züchter mir einen Blaustirnamazone gekauft. Mir ist sofort zuhause aufgefallen das der...
  4. Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!

    Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!: ........denn er ist uns zugeflogen und kommt immer wieder zurueck, nun hat er einen Kaefig, Koerner und Obst und Gemuese, heisst *PIEPS* und ist...
  5. E. coli - ab welchem Grad AB nötig ?

    E. coli - ab welchem Grad AB nötig ?: hallo, TA hat mir heute vormittag die Ergebnisse einer Kotprobe einer ZF-Henne geschickt, Montag soll ich Antibiotikum holen (heute war es zu...