Vögel abgeben, nur an wen.

Diskutiere Vögel abgeben, nur an wen. im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Guten Tag miteinander. Ich hab ein kleines Problem. Wir haben drei Kanarienvögel. Diese haben wir aus Mitleid und Tierliebe vor dem sterben...

  1. Frost208

    Frost208 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag miteinander.
    Ich hab ein kleines Problem. Wir haben drei Kanarienvögel. Diese haben wir aus Mitleid und Tierliebe vor dem sterben gerettet.
    Die Hintergrundgeschichte dazu ist ziemlich lang.
    Problem ist, wir haben auch einen Kater, der die neuen Gäste überhaupt nicht mag. Ich glaube auch, dass es Stress sowohl für ihn als auch für die Vögel ist... und natürlich auch für uns.
    Desweiteren haben wir 2 kleine Kinder. Deswegen möchte ich die drei Kanaren nicht einfach fliegen lassen (falls diese wo ihren "Dreck" hinterlassen und sich die kleinen eh alles in den Mund stecken usw.).
    Ich hatte gehofft sie irgendwo gut unterbringen zu können. Es war eigentlich sogar schon ausgemacht wo. Aber die Vogelbesitzerin die die Vögel aufnehmen wollte, ist fälschlicherweise davon ausgegangen das es "draußen"-Vögel sind.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo/wie ich die 3 am besten an einen Vogel-liebenden Menschen bringe? Einfach in ebay kleinanzeigen stellen? Wobei da vll. auch wieder jemand kommt der 2 Tage Lust darauf hat und sie dann aus langeweile in die freie Welt entlässt... (PLZ 89601).

    Grüße Frost
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finchNoa@Barbie, 11. April 2018
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    155
    Wenn Du sie gut vermitteln möchtest ist schon etwas Geduld gefragt. Du kannst noch bis Mai oder Juni warten, dann kann man sie auch in eine Außenvoliere mit Schutzhaus setzen. Bis zum Herbst haben sie sich dann "aklimatisiert". Frage doch noch mal denjenigen der sie nehmen wollte, wenn du sicher bist das sie dort gut aufgehoben sind.

    Oder sind die Tiere gesundheitlich angeschlagen ? Dann geht das natürlich nicht. Vielleicht kommt dann Einzelvermittlung in Frage, 3 Kanarien passen meistens eh nicht wirklich zusammen.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.814
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Frost

    weisst du das ungefähre Alter der Vögel? Geschlecht, Ort?
    Wir haben ein Vermittlungsforum
    dort kannst du auch Fotos zeigen

    oder versuche es über die Kleinanzeigen
     
  5. Frost208

    Frost208 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Tipps.
    Ich werde mal bei der Frau nachfragen wo sie eigentlich nehmen wollte, wenn die sich aklimatisieren lassen.

    Die Vögel sind gesund. Ort ist 89601 Schelklingen aber das genaue Alter kenne ich nicht.
     
  6. Baghira1

    Baghira1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hohenlohe
    Bei den aktuellen Temperaturen halte ich es für kein Problem die Kanarienvögel in eine Außenvoliere umzusetzen.
     
  7. #6 finchNoa@Barbie, 11. April 2018
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    155
    Würde die Tiere erst nach den Eisheiligen im Mai raussetzen, wenn sie bis jetzt Warmhaltung gewöhnt waren, danach sollte es kein Problem mehr sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vögel abgeben, nur an wen.

Die Seite wird geladen...

Vögel abgeben, nur an wen. - Ähnliche Themen

  1. Vogelart bestimmen

    Vogelart bestimmen: Hallo, vor 5 Tagen habe ich ein Küken auf dem waldboden gefunden. Da keine Elternvögel ausfindig zu machen waren, habe ich ihn mit nach Hause...
  2. Vögel fressen neues Einstreu

    Vögel fressen neues Einstreu: Hey! Heute hab ich neues Einstreu für meine Zebrafinken gekauft, weil mir eine Frau das empfohlen hat. Als ich es in den Käfig streute, sah ich...
  3. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Hallo Zusammen! Wir sind kürzlich in ein Haus eingezogen und oberhalb des Balkons ist ein Vogelnest. Erkennt ihr auf dem Bild was das für ein...
  4. Mein Nachbar hat einen Vogel

    Mein Nachbar hat einen Vogel: Hallo! Bevor ich jetzt zu meinem Nachbar rüberrenne, wollte ich mich hier mal kurz mit jemandem austauschen. Seit ein paar Tagen hat mein...
  5. Was sind das für Vögel

    Was sind das für Vögel: Ich war heute an der Laguna de Fuente de Piedra in Südspanien. Es ist ein riesiges Brutgebiet von Flamingos. Unter anderem war dort dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden