Vögel abgeben, nur an wen.

Diskutiere Vögel abgeben, nur an wen. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag miteinander. Ich hab ein kleines Problem. Wir haben drei Kanarienvögel. Diese haben wir aus Mitleid und Tierliebe vor dem sterben...
F

Frost208

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag miteinander.
Ich hab ein kleines Problem. Wir haben drei Kanarienvögel. Diese haben wir aus Mitleid und Tierliebe vor dem sterben gerettet.
Die Hintergrundgeschichte dazu ist ziemlich lang.
Problem ist, wir haben auch einen Kater, der die neuen Gäste überhaupt nicht mag. Ich glaube auch, dass es Stress sowohl für ihn als auch für die Vögel ist... und natürlich auch für uns.
Desweiteren haben wir 2 kleine Kinder. Deswegen möchte ich die drei Kanaren nicht einfach fliegen lassen (falls diese wo ihren "Dreck" hinterlassen und sich die kleinen eh alles in den Mund stecken usw.).
Ich hatte gehofft sie irgendwo gut unterbringen zu können. Es war eigentlich sogar schon ausgemacht wo. Aber die Vogelbesitzerin die die Vögel aufnehmen wollte, ist fälschlicherweise davon ausgegangen das es "draußen"-Vögel sind.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo/wie ich die 3 am besten an einen Vogel-liebenden Menschen bringe? Einfach in ebay kleinanzeigen stellen? Wobei da vll. auch wieder jemand kommt der 2 Tage Lust darauf hat und sie dann aus langeweile in die freie Welt entlässt... (PLZ 89601).

Grüße Frost
 
Wenn Du sie gut vermitteln möchtest ist schon etwas Geduld gefragt. Du kannst noch bis Mai oder Juni warten, dann kann man sie auch in eine Außenvoliere mit Schutzhaus setzen. Bis zum Herbst haben sie sich dann "aklimatisiert". Frage doch noch mal denjenigen der sie nehmen wollte, wenn du sicher bist das sie dort gut aufgehoben sind.

Oder sind die Tiere gesundheitlich angeschlagen ? Dann geht das natürlich nicht. Vielleicht kommt dann Einzelvermittlung in Frage, 3 Kanarien passen meistens eh nicht wirklich zusammen.
 
hallo Frost

weisst du das ungefähre Alter der Vögel? Geschlecht, Ort?
Wir haben ein Vermittlungsforum
dort kannst du auch Fotos zeigen

oder versuche es über die Kleinanzeigen
 
Hallo, danke für die Tipps.
Ich werde mal bei der Frau nachfragen wo sie eigentlich nehmen wollte, wenn die sich aklimatisieren lassen.

Die Vögel sind gesund. Ort ist 89601 Schelklingen aber das genaue Alter kenne ich nicht.
 
Bei den aktuellen Temperaturen halte ich es für kein Problem die Kanarienvögel in eine Außenvoliere umzusetzen.
 
Würde die Tiere erst nach den Eisheiligen im Mai raussetzen, wenn sie bis jetzt Warmhaltung gewöhnt waren, danach sollte es kein Problem mehr sein.
 
Thema: Vögel abgeben, nur an wen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
13.245
Cyano - 1987
C
T
Antworten
7
Aufrufe
2.569
fridolin100
F
F
Antworten
6
Aufrufe
1.169
sirga
S
S
Antworten
14
Aufrufe
17.760
Andrea70
A
Zurück
Oben