Vögel auf Texel

Diskutiere Vögel auf Texel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bräuchten hilfe bei ein paar Vögeln, die wir auf Texel aufgenommen haben. Wir vermuten es handelt sich hier um eine Feldlerche...
C

Cerado

Hobby-Naturfotograf
Beiträge
50
Hallo, bräuchten hilfe bei ein paar Vögeln, die wir auf Texel aufgenommen haben.

Wir vermuten es handelt sich hier um eine Feldlerche...

http://www.cdfoto.de/wp-content/gallery/texelso/comp_texel-21-kopie.jpg

und noch diese zwei schönen Exemplare, von ?? Steinschnäpper m/w?

http://www.cdfoto.de/wp-content/gallery/texelso/comp_texel-22-kopie.jpg

http://www.cdfoto.de/wp-content/gallery/texelso/comp_texel-23-kopie.jpg

Danke für eure Hilfe und schöne grüße von der Insel Texel!

gruß Cerado^^
 
Hallo

Das erste müsste ein Wiesenpieper sein. Bild 2 und 3 zeigen Steinschmätzer (m/w)

Grüße
 
Der letzte ist auf alle Fälle ein Laubsänger.

Hast du vielleicht noch ein Foto?

LG
 
Ja, auf alle Fälle ein Laubsänger. Für Fitis zu "ungelb" und die Beine zu dunkel, für Zilpzalp viel zu große Handschwingenprojektion. Hm ...

VG
Pere ;)
 
Ja, auf alle Fälle ein Laubsänger. Für Fitis zu "ungelb" und die Beine zu dunkel, für Zilpzalp viel zu große Handschwingenprojektion. Hm ...

VG
Pere ;)

Hm ........ nach dem, was ich hier über variable und eindeutige Kennzeichen gelernt habe, hätte ich nun eindeutig Fitis gesagt................:?:?

Schon wieder unsichere Grüße,
Stefanie
 
Ich würde den als Fitis abhaken.Farbe stimmt,die sind meist gar nicht so gelb und die Handschwingenprojektion stimmt auch.

Die Bluthänflinge sind junge Männchen, die Weiber haben kein rot auf der Brust.
Gruß Bernd
 
Das mit der Gelbfärbung ist so eine Sache. Der von mir unlängst gezeigte Vogel war zum Zeitpunkt des Fotos ein dj. Ex. mit ganz frischen Federn. Daher die starke Gelbfärbung. Adulte Tiere sind meist nur im Kehlbereich gelblich und ad. Tiere im nordwestlichen Europa zeigen fast kein Gelb.

HSP und Beinfärbung sprechen hier klar für Fitis.

LG
 
Hallo Cerado,

mich würde mal interessieren welche Ausrüstung du für deine Fotos verwendest.
Sind ja echt tolle Fotos.

Gruß Basti
 
Danke für dein (euer) Lob! :prima:

Also zurzeit fotografiere ich mit einer Canon EOS 1D Mark II N. Das Objektiv ist das Canon EF 500/4 IS USM L mit dem 1.4x Konverter oder 2.0x Konverter.

Gruß
Cerado^^
 
Hab ich hier einen "großen Brachvogel" erwischt?

Ja, so ist es. Die gibt es zu Zeit zu Hunderten auf Texel.

Ich war vor zwei Wochen auch da und habe ein paar Bilder auf meiner Website geladen: Klick

Insgesamt fand ich die Artenvielfalt und die Anzahl der Vögel auf Texel erschreckend wenig (natürlich bezogen auf frühere Jahre im Frühjahr auf Texel).

Keine Ahnung ob das mit dem langen Winter zu tun hatte, oder sich einige Vögel andere Brutgebiete gesucht haben :?
Insbesondere die Löffler waren sehr wenige da und vom einst größten niederländischen Löffler-Vorkommen auf Texel, war nichts zu bemerken.

Flussseeschwalben waren so gut wie überhaupt nicht da und sind es zu Zeit immer noch nicht, wie ich mir habe bestätigen lassen.

Vielleicht hat einer der Experten da zu eine Meinung.
 
Danke für deine Bestimmung! :dance:

Wir haben auch gehört, das dieses Jahr wenig Vögel auf Texel sind. Da es mein erster Besuch auf Texel war, kann ich das weder bejahen oder verneinen.

Ich war erstmal recht begeistert, vor allem da ich endlich mein Fluppi-Bild habe und die Löffler auf den Sensor gebannt habe!

Gruß
Cerado^^
 
Thema: Vögel auf Texel

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
719
masaa
masaa
W
Antworten
2
Aufrufe
831
weno
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.532
weno
W
L
Antworten
2
Aufrufe
1.147
LukasJ
L
Zurück
Oben