Vögel auf Texel

Diskutiere Vögel auf Texel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einige Vögel fotografiert, die ich nicht zweifelsfrei zuordenkann. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....

1. weno

weno Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weno

weno Mitglied

4. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo Norbert, ich versuchs mal:

1. Steinschmätzer
    2. Ente/Gans ??
    3. Rotschenkel
    4. Alpenstrandläufer
    5. Sandregenpfeifer
    6. Knutt
    7. Sanderling
    8. Kiebitzregenpfeifer
    9. Rotschenkel
    10. Sichelstrandläufer
    11. Rotschenkel
    12. Ringelgänse

Grüße

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich kann zwar Deine Reihenfolge nicht wirklich nachvollziehen, aquad, aber ansonsten hätte ich nur zwei Korrekturen:

Der Kiebitzregenpfeifer ist m. E. ein Goldregenpfeifer und die "Ente/Gans?" ist eine Warzenente (eine Hausform).

VG
    Pere ;)

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Norbert
    wäre einfacher, wenn du bei den Fotos jeweils eine Nummer eingefügt hättest :zwinker:

7. aquad

aquad Stammmitglied

Ja, eine Aufzählung hätte geholfen :) Bei mir wurden die Fotos genau in dieser Reihenfolge angezeigt.

Grüße

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo Pere
    Da war ich mir nicht sicher. Der Schnabel kam mir recht kräftig vor, was eher für einen Kiebitzregenpfeifer sprechen würde. Die Gesichtszeichnung sieht aber nach Goldi aus.
    Ich habe noch einmal die Bilder angesehen. Ja, ist wohl ein Goldi.
    Danke und Grüße

10. weno

weno Mitglied

Klar hätte ich Nummern einfügen müssen. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

VG

Norbert

Thema:

Vögel auf Texel

Die Seite wird geladen...

Vögel auf Texel - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...