Vögel aus dem Käfig

Diskutiere Vögel aus dem Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe von einer Bekannten Anfang September 2 Welli bekommen. Alle versuch sie etwas Zahm zu bekommen haben nichts genutzt! Weil sie mir so...
M

Michaela

Guest
Ich habe von einer Bekannten Anfang September 2 Welli bekommen.
Alle versuch sie etwas Zahm zu bekommen haben nichts genutzt!
Weil sie mir so leid getan haben habe ich sie vor 2 Tagen mal aus dem Käfig rausgelassen!
Und nun mein großes Problem, seitdem sind sie nicht mehr in den Käfig zurück gegangen!!! Ich habe Angst das sie verhungern oder verdursten den seitdem haben sie weder getrunken oder etwas gegessen!
Ich hoffe das mir (uns) jemand einen retteten Tip geben kann!

Grüße Michaela
mit
Sissi & Franzi :idee:
 
Hallo michaela und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum.

Ich denke die kleinen gehen in dem Käfig wenn du nicht zuschaust. In 2 Tagen mussen sie gefressen haben.

Erzähl was du bisher alles angestellt hast damit sie wieder in ihr *Häuschen* zurück gehen ;)

Haben sie Futter auserhalb des Käfigs?
 
Michaela, stell etwas Kolbenhirse auf dem käfig, und etwas am eingang. Die kleinen werden bestimmt bald runter kommen.

Sollten sie bis Heute Abend nicht von alleine ins käfig zurück gehen muss du sie einfangen. Geht am besten zu zweit ;) einer steht am Lichtschalter der andere fängt.
Dazu Zimmer abdunkeln, vorher merken wo die kleinen sitzen und abpflücken.
 
Hallo Michaela,

versteh ich das richtig dass die Wellis seit Anfang September keinen Freiflug hatten? Wellensittiche brauchen täglich mehrere Stunden, am besten aber fast den ganzen Tag Freiflug!

Ich denke dass die Beiden deshalb nicht wieder in den Käfig gehen, weil sie ihre "Freiheit" erstmal genießen.
 
Also etwas Knast müssen die kleinen schon die erste Zeit zum Eingewöhnen haben. Aber so eine Woche langt in der Regel. Man kann nicht mit dem Freiflug so lange warten, bis die Wellis zahm sind. :nene:
Zum Zähmen braucht man viel Zeit und Geduld.
Gefressen müssen deine Wellis aber etwas haben, denn 2 Tage kommen die Kleinen ohne Futter nicht aus.
Normalerweise finden die Wellis den weg zurück in den Käfig auch wieder allein, wenn sie selbstständig rausgeflogen sind.
Aber versuche es mal- wie Scotty es dir beschrieben hat mit Kolbenhirse. Die Lieben Wellis;)
 
Hallo, viele Dank für die Tips!
Das es nicht gut ist für die Vögel so lange im Käfig eingesperrt zu sein war mir schon klar. Ein Bekannter hatte gemeint ich soll solange warten bis sie zahm sind dann erst könnte ich sie raus lassen. Das war ein großer Fehler, das sehe ich selber ein.
Ich habe frische Salatblätter auf dem Käfig und Kolberhirse an die Käfigtüre gehängt und gelegt. Und ich versuche auch immer mit ihnen ganz ruhig zu sprechen und strecke ihnen dabei meine Hand mit Kolbenhirse oder andere leckereien entgegen.
Drück mir bitte die Daumen das die zwei bald in den Käfig fliegen:+party:
Nochmals Danke

Gruß Michaela;)
 
Thema: Vögel aus dem Käfig
Zurück
Oben