Vögel die nachts singen

Diskutiere Vögel die nachts singen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo seit einigen Tagen höre ich nachts draußen Vögel singen, welche können das sein? Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen...

1. #1 chaseycologne, 25. Dezember 2005
    chaseycologne

chaseycologne Guest

Hallo

seit einigen Tagen höre ich nachts draußen Vögel singen, welche können das sein?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Frohe Weihnachten
    chasey

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hallo,

welche Gegend, welcher Lebensraum (Wald, Stadt, Park etc.), singen sie hoch, tief ...

Beschreib mal den Gesang und die Umstände näher, ansonsten ist eine Ferndiagnose gar nicht möglich.

LG
    Pere;)

4. iskete

iskete Guest

Hallo Chasey!

Wohnst Du in einen Großstadt? Wenn ja, daß die Laternen in der Mitte brennen und die Vögel zu singen beginnen. Es kann eine Amsel sein, vielleicht auch Rotkehlchen oder Singdrossel.

5. #4 chaseycologne, 25. Dezember 2005
    chaseycologne

chaseycologne Guest

Ich wohne in der Stadt und der Gesang klingt hoch, wie ein typischer "Frühlingsmorgengesang", kann es nicht besser beschreiben

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo chasey
    geh mal auf diese Seite, gib die erwähnten Vögel ein, dann kannst du dir auch den Gesang anhören und es vielleicht identifizieren :zwinker:
    Meistens handelt es sich um Amseln.

7. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo chasey, bei uns singen die Amseln mitunter nachts... Hier hatte ich mal eine "erwischt" (Foto vom 20.03.03 um 04.02 Uhr):

Ich bin gespannt, was für ein Vögelchen bei Euch singt!

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hallo,

Singdrossel würde ich ausschließen, sind als Zugvögel derzeit nicht bei uns. Es sei denn, es gäbe in manchen Gegenden Überwinterer. Die Amsel war früher ja auch mal ein Zugvogel ...

LG
    Pere ;)

10. lotko

lotko Guest

hallo,

bei einem hohen gesang müsste es sich um ein rotkehlchen handeln.

die singen auch im winter.

Thema: Vögel die nachts singen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel die nachts singen

,
  2. vögel nachts singen

,
  3. voegel die nachts singen

Die Seite wird geladen...

Vögel die nachts singen - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...