vögel fliegen nicht

Diskutiere vögel fliegen nicht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo liebe user:0- ich hab da eine frage und zwar, seit 3 oder 4 taagen fliegen meine vögel nicht mehr, ich lass sie raus aber statt ein zwei...

  1. Mu17

    Mu17 Guest

    hallo liebe user:0-
    ich hab da eine frage und zwar, seit 3 oder 4 taagen fliegen meine vögel nicht mehr, ich lass sie raus aber statt ein zwei runden zu drehen, klettern sie auf die voiliere und entspannen sich da^^

    ok sie flattern schon noch mit dem flügel wenn sie zb auf den käfig der kanarien springen und so, aber so lust aufs fliegen haben sie irgendwie nicht mehr:traurig:

    ist das normal? ich denke ma dass hängt auch damit zusammen dass sie nach mittags ruhiger sind als vormittags und dass die sonne auch kaum noch schein....aber dennoch müssen sie doch fliegen wollen, ich meine sie sind ja den ganzen vormttag wenn cih in der schule bin in der voiliere...wenn ich ein nymph wäre, wäre ich direkt rausgeflogen wenn man mir dir tür aufgemacht hätte...

    manchmal ist es auch so, dass ich die tür aufmache und sie einfach trotz offener tür drinne bleiben....

    ich denk ma dass sie nachmittags eh ruhiger sind als vormittags...aber trotzdem:+keinplan

    sie bekommen auch ca. alle 2 taage was grünes (kopfsalat) und auch vogelhirse.....

    wie bekomme ich sie aktiver? oder ist das ganz normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Mu, ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen, für diese Jahreszeit ist das ganz normal, meine sind im Moment auch etwas flugfaul (Winterdeprie:D ) wenn aber die warmen Sonnenstrahlen in die Voliere scheinen, dann lass ich sie raus und sie sind gleich viel aktiver ! Ich denke so ganz in der Wohnung könnte Deinen eine Birdlamp etwas mehr Wohlbefinden bringen !
     
  4. Mu17

    Mu17 Guest

    da bin ich ja beruhigt, danke für die schnelle antwort.....also ne brid lamp hmmm ok! warum net^^ aber wie was wo.....ich muss mich mal dankach erkundigen (google etc) was bringt die lampe denn?
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 16. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    meine Geier sind auch total verpennt. Ich mache morgens früh schon die Türen auf, aber bis die sich dann mal bewegt haben kann schon mal ne Weile vergehen. Oft sitzen sie auch zwischendurch mal drinnen. Bin ich auch froh drum, so weiß ich wenigstens das ihnen die Voli gefällt und sie ihr Zuhause ist. Die drehen morgens beim rausfliegen eine Runde und das wars. Allerdings muß ich auch sagen, wenn sie dann am Nachmittag wieder drinnen sind mache ich auch noch für einige Stunden die Bird-Lamps an. Das tut denen gut. Etwas Sonne sollen unsere Stubengeier doch auch haben. Dann werden sie drinnen auch noch mal richtig munter und knabbern und turnen durch die Voli:freude: :+party: :+party:
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 16. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    kriegst du auch bei ebay und natürlich in guten Zoohandlungen. bird-Box bestimmt auch
     
  7. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die Lampe soll Ersatz fürs Sonnenlicht sein ! Die Experten dafür geben Dir bestimmt noch einige Tips ! Gib mal Birdlamp in die Suchfunktion ein, da findest Du eine Menge Threads die für Dich interessant sein könnten, was die Birdlamp angeht !:zwinker:
     
  8. Mu17

    Mu17 Guest

    ich hab bei ebay dass hier gefunden...wie ist der prei, die leistun etc. könnt ihr mir diese lampe empfehlen?
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 16. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    also mir hat ein sehr erfahrener Züchter geschrieben, das das die reine Abzocke sei.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da hast Du Dir genau das Richtige rausgesucht, was den Preis angeht, ich denke der ist wohl normal für dir Marke ! Es gibt wohl von anderen Marken Billigere aber da muss ich passen !!!
     
  12. #10 Tina Einbrodt, 16. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    schau mal in Dein Postfach:D
     
Thema:

vögel fliegen nicht