Vogel kann nicht fliegen ?!

Diskutiere Vogel kann nicht fliegen ?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mahlzeit, Meine Mutter hatte sich vor 2-3 tagen zwei wellensittiche gekauft, privat, und von keinem züchter! Mir ist aufgefallen dass der...
W

Wayne92

Neuling
Beiträge
7
Mahlzeit,

Meine Mutter hatte sich vor 2-3 tagen zwei wellensittiche gekauft, privat, und von keinem züchter! Mir ist aufgefallen dass der kleinere davon nicht fliegen will oder nicht kann. Ich habe so gut wie keine ahnung von wellensittiche oder allgemein von vögeln aber hatte mal im internet recherchiert dass wellensittiche schon gut mit 5-6 wochen fliegen können. Die zwei sind, laut dem verkäufer 8 wochen alt. Glaube ich zwar nicht, denn der andere ist kräftiger und größer und kann fliegen. Würde mich freuen wenn jmd antworten würde und helfen könnte.

Grüße
 
Sind die Flügel Federn voll ausgebildet? Wenn diese verdreht sind, oder verkrüppelt wachsen, habt ihr einen sogenannten Runner, sprich einen Vogel der mit einer viralen Erkrankung infiziert ist namens PBFD.
Nehmt ihn mal in die Hand, Flügel ausbreiten und macht doch mal Ein Foto. So ist es sonst blanke Spekulation, was er hat.
 
Also ich hab jetzt paar fotos gemacht aber ich kann den vogel nicht in die hand nehmen weil er sich in die ecke verkriecht und rum meckert aber vllt kann man was erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_20200203_160059.jpg
    IMG_20200203_160059.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20200203_160101.jpg
    IMG_20200203_160101.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_20200203_160135.jpg
    IMG_20200203_160135.jpg
    393 KB · Aufrufe: 200
Also hier noch mal zwei bilder : einmal der mit dem kurzen schwanz der nicht fliegen will und der andere der fliegen kann. Sollen angeblich gleich alt sein
 

Anhänge

  • IMG_20200203_163606.jpg
    IMG_20200203_163606.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_20200203_163555.jpg
    IMG_20200203_163555.jpg
    415,8 KB · Aufrufe: 212
Da hat man euch einen Renner verkauft, einen Vogel der wohl eine nicht heilbare Gefiederstörung hat. Er wird wohl nie fliegen können.

Der andere sieht auch nicht gesund aus.

Diesen "Züchter" würde ich zur Rede stellen.
 
Die Schwung- und Schwanzfedern fehlen. Das darf in dem Alter nicht sein, passiert aber, wenn der Vogel mit einem Virus infiziert ist, der dafür sorgt.

Der andere sitzt sehr aufgeplustert rum. Ich kann mich auch täuschen und es kann nur eine Momentaufnahme sein, aber gerade bei so jungen Vögeln gehen da bei mir alle Alarmglocken an.
Würde mich auch nicht wundern, wenn der noch nicht richtig futterfest ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sehen grundsätzlich nicht wirklich gut aus. Ich habe den Verdacht das sie zu allem übel auch noch viel zu jung sind. Ich würd gern mal noch ein Bild von ihren Gesichtern sehen. Also Schnabel und Augen.
Gruß
Terra
Ps . Normalerweise solltet ihr die zurück bringen , oder zumindest das Geld zurück verlangen..
 
Alles klar, danke für eure antworten. Das, was ich meiner mutter erklären wollte habt ihr bestätigt. Sie wird zum tierarzt gehen und die vögel untersuchen lassen. Wenn es so sein sollte, klar, müsste man den verkäufer zur rede stellen. Ich mache später "bessere" fotos.
 
Moin zusammen, hier noch paar fotos.
 

Anhänge

  • IMG_20200204_120733.jpg
    IMG_20200204_120733.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20200204_120737.jpg
    IMG_20200204_120737.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20200204_120753.jpg
    IMG_20200204_120753.jpg
    703,3 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20200204_120806.jpg
    IMG_20200204_120806.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20200204_120808.jpg
    IMG_20200204_120808.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 196
Für meinen Geschmack ist der vor allem der linke noch viel zu klein, um abgegeben zu werden. Fressen die beiden tatsächlich vernünftig? Die sehen echt nicht fit aus....
 
Also , ich weiß nicht wie viel so ein vogel am tag frisst , aber ich sehe die zwei schon fressen. Ja, der blaue ist echt ziemlich klein im gegensatz zu dem anderen. Was die fitness angeht, der größere ist, würde ich sagen lebendiger, der kann ja auch fliegen. Der kleine ist n bissl am trödeln , aber die quiecken den ganzen tag vor sich hin. Aber danke für eure antworten. Wir lassen die zwei auf jeden fall mal abchecken.
 
Nein zu jung sind sie nicht. Der Schnabel ist voll ausgefärbt. Auf diesem Bild erscheint mir der größere auch ganz fitt. Der kleine hingegen ist entweder Träger vom oben genanntem Virus oder wurde im Wachstum nicht gut versorgt und hat ein extremes Wachstumsdefizit welches er auch nicht nachholen kann.
Gruß
Terra
 
Die Schnabelfarbe hat in diesem Fall nicht unbedingt was zu sagen, da es sich um Schecken handelt.
 
Arme kleine Welli Kinder , ich weiß schon warum ich aus den ganzen Welli Gruppen und Foren raus bin , es ist ein Trauerspiel mit anzusehen , was da zum Teil abläuft :( Ich find sie sehr jung , sieht man eigentlich an den Nasenhäuten und den Wellen am Kopf . Und der Kleine schaut sehr nach Franzosenmauser aus . Könnt kotzen wenn ich sowas seh :( Sorry
 
Thema: Vogel kann nicht fliegen ?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben