Vogel am Schlangenberg

Diskutiere Vogel am Schlangenberg im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, beim Bilder sortieren ist mir ein Foto aufgefallen, von August letzten Jahres, mit einem mir unbekannten Vogel am...

1. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo Zusammen,

beim Bilder sortieren ist mir ein Foto aufgefallen, von August letzten Jahres, mit einem mir unbekannten Vogel am Schlangenberg.

Fundort: Naturschutzgebiet "Schlangenberg" in Stolberg (Rhld.). Im August direkt in einer Offenfläche am Schlangenberg, auf Magerrasen (Schwermetallrasen, Galmeiflur).

Was könnte das für einer sein?

Ich meine einen hellen Überaugenstreif erkennen zu können. Da es an dem Standort Brachpieper gibt, hatte ich zuerst an den gedacht. Aber wenn ich mir Bilder anschaue sieht er doch anders aus.

Gruß
    Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 29. Januar 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Für meinen Geschmack ist das eine Heidelerche.

VG
    Pere ;)

4. #3 Merops Apiaster, 30. Januar 2015
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Heidelerche könnte himkommen, wobei ich einen Baum- oder Wiesenpieper ebenfalls nicht ausschließen möchte aufgrund der doch recht schlechten Bildqualität.

VG, Merops

5. holyhead

holyhead Foren-Guru

Ganz klar eine Heidelerche. Kein Pieper.

LG

6. falcon

falcon Stammmitglied

Ich bedanke mich bei euch :)

Gruß
    Andreas

Thema:

Vogel am Schlangenberg

Die Seite wird geladen...

Vogel am Schlangenberg - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...