Vogel anhand der Feder bestimmen

Diskutiere Vogel anhand der Feder bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Bei uns auf dem Giebelbalken sitzt ein Vogel (laienhafte Vermutung unserer Nachbarn: Eule) den ich bisher nie gesehen habe. Nun...
P

Piscatella

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Bei uns auf dem Giebelbalken sitzt ein Vogel (laienhafte Vermutung unserer Nachbarn: Eule) den ich bisher nie gesehen habe. Nun habe ich gestern diese Feder gefunden und heute beobachtet, wie der Balken drei mal angeflogen wurde. Leider kann ich nicht sagen, ob es derselbe vogel war, der von meiner Anwesenheit am Abend auf dem Balkon irritiert war und von mir unbemerkt noch eine Runde gedreht hat oder ob es wirklich drei Stück waren. Die Anflüge waren jeweils so mit 5 Sekunden Abstand und sahen total identisch aus.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, aber es sah aus wie ein kleiner Raubvogel. Die Feder hätte ich gemäß Internet am ehesten einem Rotfußfalken zugeordnet. Kann das stimmen?
Wir leben in Braunschweig, an einem Feld.
 

Anhänge

  • 15004100273621666741462.jpg
    15004100273621666741462.jpg
    288 KB · Aufrufe: 12
Schwanzfeder eines Turmfalken.

LG
 
Thema: Vogel anhand der Feder bestimmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben