vogel gefunden !!! HILFE !!!

Diskutiere vogel gefunden !!! HILFE !!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo leute ;) Heute habe ich in meinen Garten einen Vogel gefunden.. Ich denke mal er hat etwas mit seinem Fuß weil er geknickt ist.. Zum...
M

maren123

Guest
hallo leute ;)

Heute habe ich in meinen Garten einen Vogel gefunden..
Ich denke mal er hat etwas mit seinem Fuß weil er geknickt ist..
Zum Tierarzt wollte ich morgen mit ihm..
Der Vogel hat Husten..
Es ist aber kein Jungvogel mehr da er im Sommer schon
in unserem Garten rumgehüpft ist :P
Habe ihn in im moment im Wohnzimmer in einem Käfig...
Pfeifen tut er aber auch ab und zu.
Der Vogel ist Braun hat auf der Brust Punkte hellbraun-dunkelbraun..
und einen langen schnabel hat er auch :o

Ich bitte um eure Hilfe !!!
 
Von Deiner Beschreibung her könnte es eine Amsel/Dróssel sein, aber ein Bild wäre hilfreich. Stelle doch mal eines ein. Wie groß ist der Vogel? Wie ein Spatz? Dann ist es keine Drossel sondern eventuell ein kleiner Insktenfresser (z.B junges Rotkehlchen oder so).

Amseln / Drosseln haben oft Luftröhrenwürmer, die aber leicht mit Panacur zu behandeln sind.

Drosselartige gehören zu den Weichfressern, da gibt es auch extra Futter mit Insekten, des Weiteren Obst (Äpfel, Rosinen).

Bitte lasse das Tier nicht wegen seiner Beinverletzung einschläfern, selbst mit einem Bein kommt er zurecht, er kann ja noch fliegen....
 
Klumpki war 'mal wieder schneller - würde auch sagen, Amsel mit Luftröhrenwürmern. Was hast Du denn für heute zum Fressen da ?

Bitte einen Wildvogel nie in einen Käfig, da er seine sehr empfindlichen Federn beschädigen kann, auf die er angewiesen ist. Immer in einen glattwandigen Karton, Katzenbox, o.ä.
 
Auch wichtig bitte kein Panacur! Habe in der letzend Zeit von Leuten unter anderem auch aus der Essener Taubenklinik gehört das sie sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht haben! Welche kann ich nicht sagenm werde aber nochmal nachfragen.
 
Nehme immer Panacur, aber natürlich nicht auf leeren Magen und auf keinen Fall nach dem Säugetierschema ! Wurde immer gut vertragen. In 10 Jahren kein Todesfall mit fraglichem Zusammenhang per Obduktionen.
 
Thema: vogel gefunden !!! HILFE !!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.304
Vogelschützer123
V
S
Antworten
7
Aufrufe
2.535
Sietha
Sietha
V
Antworten
3
Aufrufe
1.216
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben