Vogel, grünlich, unbekannt

Diskutiere Vogel, grünlich, unbekannt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Euch, bin neu hier; fotografiere vornehmlich im "Wiesenbereich" - möchte mich aber auch gern mehr mit Vögeln beschäftigen; kenne nur zu...
frida2

frida2

Mitglied
Beiträge
40
Hallo an Euch, bin neu hier;
fotografiere vornehmlich im "Wiesenbereich" - möchte mich aber auch gern mehr mit Vögeln beschäftigen;
kenne nur zu wenige, deswegen kann es vorkommen, daß ich hier mit für Euch "simplen" Anfragen komme; aber ich will es gern lernen, hoffe, es ist o.k..
also diesen kleinen Vogel habe ich gestern (17.8.22) fotografiert, war bißchen weit entfernt, hoher abgestorbener Baum; aber ich denke, er ist erkennbar; habe ihn schon öfter gesehen, auf diesem Baum klopfen auch Spechte
Vielen Dank
frieda2
 

Anhänge

  • unbek-VogelP8170634.jpg
    unbek-VogelP8170634.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 61
fotografiere vornehmlich im "Wiesenbereich" - möchte mich aber auch gern mehr mit Vögeln beschäftigen;
Da gebe ich dir gleich mal mit: Am Besten nicht nur Vögel auf Fotos nachbestimmen, sondern auch abseits von der Kamera vor Ort anschauen und hören. Blaumeisen haben kaum grün an sich, aber hier auf dem Foto sieht es so aus. Bei manchen Arten ist es auch hilfreich, mal hinzuhören, weil sie sich eher am Gesang als optisch bestimmen lassen.

Dann weiter viel Erfolg! :)
 
Da gebe ich dir gleich mal mit: Am Besten nicht nur Vögel auf Fotos nachbestimmen, sondern auch abseits von der Kamera vor Ort anschauen und hören. Blaumeisen haben kaum grün an sich, aber hier auf dem Foto sieht es so aus. Bei manchen Arten ist es auch hilfreich, mal hinzuhören, weil sie sich eher am Gesang als optisch bestimmen lassen.

Dann weiter viel Erfolg! :)