Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen)

Diskutiere Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand wie dieser Vogel heißt. - Etwa so groß wie eine Blaumeise - Kleine schwarze Kappe mit weißem Strich in der Mitte auf dem Kopf...

1. #1 Rhodanid, 02.06.2020
    Rhodanid

Rhodanid Neues Mitglied

Hallo,
    weiß jemand wie dieser Vogel heißt.
    - Etwa so groß wie eine Blaumeise
    - Kleine schwarze Kappe mit weißem Strich in der Mitte auf dem Kopf
    - unter der Kappe weißer Kranz, noch über den Augen
    - schwarze Augenmaske wie Zorro
    - grünlicher Rücken
    - heller Bauch

Ich habe leider nur ein Video gemacht und dort die Bilder rausgeschnitten, deshalb sind sie qualitativ minderwertig.
    Den Anhang Screenshot_20200601-134308_Video Player.jpg betrachten Den Anhang Screenshot_20200601-134339_Video Player.jpg betrachten Den Anhang Screenshot_20200601-134347_Video Player.jpg betrachten Den Anhang Screenshot_20200601-134948_Video Player.jpg betrachten Den Anhang Screenshot_20200601-134912_Video Player.jpg betrachten Den Anhang Screenshot_20200601-134843_Video Player.jpg betrachten

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Das ist ein Sommergoldhähnchen

Birderswiss gefällt das.
  3. #3 Birderswiss, 03.06.2020
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Genau, das ist ein astreines Sommergoldhähnchen!

Eine bitte habe ich noch: könntest du (@Rhodanid) deine Bestimmungsfragen das nächste Mal hier einstellen:
    Vogelbestimmung
    Dort wirst du in den allermeisten Fällen sehr schnell Hilfe bekommen, da dort auch unsere Bestimmer unterwegs sind.

VG Birderswiss

4. #4 Karin G., 03.06.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wurde zu Vogelbestimmung verschoben

Birderswiss gefällt das.
  5. #5 Rhodanid, 03.06.2020
    Rhodanid

Rhodanid Neues Mitglied

Danke!

6. #6 Rhodanid, 03.06.2020
    Rhodanid

Rhodanid Neues Mitglied

7. #7 Wasserralle, 03.06.2020
    Wasserralle

Wasserralle Mitglied

Ich glaube das liegt weniger an der Ausprägung :)
    Man sieht es mal einfach mehr und mal weniger, je nachdem wie die Federn liegen

Birderswiss gefällt das.
  8. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Der Kamm dient der innerartlichen Kommunikation und kann aufgestellt werden. Dann ist er nicht zu übersehen. Angelegt bleibt nur ein gelber Kopfstrich.

Birderswiss gefällt das.
Thema:

Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen)

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen) - Ähnliche Themen

1. Schwarz/weiße Feder identifizieren

Schwarz/weiße Feder identifizieren: Hallo, in letzter Zeit finde ich immer wieder an der gleichen Stelle solche Federn. Zu welchem Vogel gehören diese? Danke und viele Grüße Fabian
  2. Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung: Hallo, ich habe einen Vogel im Garten beobachtet (in Schleswig-Holstein Nordseenähe), den ich nicht sicher bestimmen kann. Der Vogel sitzt auf...
  3. Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?

Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?: Hallo, ich war am Wochenende in einer Hütte im Kurort Oberwiesenthal, Erzgebirge, auf etwa 1000 Meter Höhe. Abends saßen wir auf der Veranda,...
  4. Bin ich Vogel-geeignet?

Bin ich Vogel-geeignet?: Guten Tag zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Grundsatzentscheidung und vielleicht auch bei den Details etwas helfen. Kurz zu mir; Ich...
  5. unbekannter Vogel an unserem Teich

unbekannter Vogel an unserem Teich: Hallo zusammen, bei der Durchsicht alter Fotos habe ich zwei Bilder eines Vogels gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Fotografiert habe ich ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden