Vogel ist erkältet

Diskutiere Vogel ist erkältet im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; An alle Ziegenfreunde, mein Ziegensittich Barney hat sich schwer erkältet. Wie habt ihr ihm geholfen? Welches Medikament und wie habt ihr euren...

1. Sandra*

Sandra* Guest

An alle Ziegenfreunde, mein Ziegensittich Barney hat sich schwer erkältet. Wie habt ihr ihm geholfen? Welches Medikament und wie habt ihr euren Vogel überzeugt, es zu nehmen?Beim Tierarzt waren wir schon. Vielleicht gibt es noch was besseres.:k

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Dezember 2007
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Sandra,

was bekommt Deine Ziege gegen die Erkältung vom TA, welche Untersuchungen hat er vorgenommen? Medikamente solltest Du Barney direkt in den Schnabel geben, damit die richtige Menge auch ankommt. Hat der TA Antibiotika verschrieben, solltest Du im Anschluß an die Behandlung Bird-Bene-Bac oder PT12 geben, damit die Darmflora wieder aufgebaut wird.

Ansonsten gebe ich zur Steigerung des Immunsystems Propolispulver. Das bekommst Du zum Beispiel hier.

Gute Besserung für ihn.

Liebe Grüße Susanne

4. #3 Gerlinde Schmuc, 29. Dezember 2007
    Gerlinde Schmuc

Gerlinde Schmuc Foren-Guru

Hi,

Du kannst Deinen Vogel mit einer Rotlichtlampe unterstützen. So aufstellen, dass der Vogel aus dem Rotlichtbereich raus kann.
    Bei Vögeln sinkt im Krankheitsfall die Körpertemperatur. Also gerade umgekehrt wie bei uns.
    Achtung: Bei Kopfverletzungen darf kein Rotlicht angewandt werden.

Wenn Du noch keine Rotlichtlampe hast, kannst Du am besten gleich in einen Elsteinstrahler investieren. Das Licht ist für den Vogel angenehmer.

LG Linda

5. cedric

cedric Foren-Guru

Habe mit Kamillentee sehr gute Erfahrungen gemacht! Als Tee und etwas konzentrierter als Nasenspülung. Gute BesserunG!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogel ist erkältet

Die Seite wird geladen...

Vogel ist erkältet - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...