Vogel kann nicht fliegen

Diskutiere Vogel kann nicht fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! Ich schon wieder. Ich hab da mal eine Frage: eine gute Freundin von mir hat sich gerade 2 Wellis gekauft. Die beiden sind...
K

Keeisha

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich schon wieder. Ich hab da mal eine Frage:

eine gute Freundin von mir hat sich gerade 2 Wellis gekauft. Die beiden sind vom Züchter und ca ein halbes Jahr alt. Das Weibchen jedoch kann nicht fliegen. Gestern hab ich sie das erste Mal gesehen: sie fliegt in steilem Winkel zum Boden. Dabei hat sie eine sehr merkwürdige Haltung: der Schwanz ist nach links geneigt und der Kopf ebenso. Also total verkrümmt. Wie ein seitenverkehrtes C. Die Flügel habe ich mir angesehen, sie sehen normal aus: alle Schwungfedern da, keine Blutspuren (der Vogel ist weiß). Ich vermute, daß sie sich vielleicht irgendwie mal was gebrochen hatte oder verstaucht? Ich habe aber mit sowas keine Erfahrung und würde mich über Tip für mögliche Ursachen freuen. Natürlichen gehen wir zum TA, aber trotzdem hätte ich gerne Erfahrungsaustausch...ist es vielleicht was mit der Wirbelseule? Aber was?

Bitte erzählt mir von ähnlichen Fällen und ob man der kleinen helfen kann!:(

Danke!:0-
 
man müsste abklaeren weshalb der

restliche Körper beim Fliegen so abnorm gebogen wird.

Liegt es daran dass sie aufgrund einer einseitigen Flügelbehinderung (Früher Bruch,vertauchung nein) kompensiert um überhaupt zu fliegen , oder ob dass skelett verkrümmt ist .

Sollte beim Züchter noch mal hinterfragt werden ,der so etwas produziert und dann auch noch abgibt
 
Habt Ihr schon mal an die Hopser bzw. Springer-Krankheit gedacht?
 
renner

Syndrom meinst du ,aber bei dieser beschreibung ist es wohl auszuschliessen,es sei denn man erweitert dann kann es wieder passend sein
 
Thema: Vogel kann nicht fliegen
Zurück
Oben