Vogel merkwürdiger tot

Diskutiere Vogel merkwürdiger tot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, heute ist mein kleiner weisser Welli von mir gegangen :traurig: Er hatte einen ganz merkwürdigen tot, früh ist er noch normal...
T

Thüringer-D

Guest
Hi,

heute ist mein kleiner weisser Welli von mir gegangen :traurig:
Er hatte einen ganz merkwürdigen tot, früh ist er noch normal rummgeflogen.
So gegen 10 ist er dann auf dem boden geflogen und hat wasser erbrochen.
Hab ihn dann hoch gehoben und er hat sich fest an meine Hand gepresst, dabei hat er immer wieder Wasser erbrochen und hat richtige krämpfe gehabt.
Gegen 12 ist er dann gestorben.
Wollte zwischendurch noch den tierarzt rufen aber da ging keiner ran :(

Weiss jemand was das für ne Krankheit etc. gewesen sein kann ?
 
Hallo,

tut mir sehr leid, dass dein Welli so plötzlich verstorben ist.
Warum dein Welli gestorben ist, bzw. welche Krankheitsursache er hatte, werde ich dir nicht sagen können, dass Beste wird es sein eine Obduktion vornehmen zu lassen.

Das Einzigste was ich sagen kann, dass ich schön öfters beobachtet habe, dass die Wellis kurz vor ihrem Tod Würgereize haben und Flüssigkeit aus dem Schabel kommen kann, die Flüssigkeit kann klar wie Wasser sein, oder auch eine andere Farbe haben, einen Henne die an einem Nierentumor starb, die hatte z.B.. außer schwere Krämpfe vor ihrem Tod, eine bräunliche Flüssigkeit hochgewürgt, mehrmals.

Wie gesagt, wenn du die genaue Todesursache wissen möchtest, bleibt nur eine Obduktion, alles andere wäre wohl mehr reine Spekulation.
 
Thema: Vogel merkwürdiger tot

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.333
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
19.609
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
28
Aufrufe
4.680
harpyja
harpyja
Zurück
Oben