merkwürdigen Vogel gesichtet

Diskutiere merkwürdigen Vogel gesichtet im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Übrigens kann mir jemand bei der Bestimmung helfen... Habe heute einen größeren Vogel gesehen, war auch größer als ne Amsel Schätze so 3m...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Königsfasan, 17. März 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Übrigens kann mir jemand bei der Bestimmung helfen... Habe heute einen größeren Vogel gesehen, war auch größer als ne Amsel Schätze so 3m Spannweite... Schwarz mit weißem Kragen und was komischen auf dem Schnabel. Der hat unseren Schornstein abgerissen. Kann das auch ein nordischer Andengimpel gewesen sein?


    *lol*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    den Riesengimpel hab ich zufällig gesehen, als er bei mir entlang schwebte...in den Hochhausschluchten von Ostberlin!

    Habe ein Foto im Netz gefunden, wo er es fast sein könnte...was ist das..für ein Biest? Er trug ein Kleinkind mit sich...ist es der "Vogel Greif" der eine Jungfrau entführte?

    [​IMG]

    Quelle des Bildes : http://mypage.bluewin.ch/a-z/hp.laesser/kondor-3.JPG

    gruss tobi
     
  4. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Das Gimpel niemals nich grösser als ne Amsel sind ist ja wohl allgemein bekannt. Wie sollen sie dann 3m Spannweite erreichen ??
    Wenn ... dann war es allenfalls der Anden-Kondor !! :+klugsche


    :D Rando :D
     
  5. #24 Königsfasan, 17. März 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Wie schlau du doch bist :D :D :D
     
  6. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Rando,

    jetzt versteh doch, die Sonne hat so geblendet da konnte ich die Silouette kaum erkennen, durch das diesige Wetter waren die Farben leider unerkenntlich, zudem war er soweit weg, dass ich genau sehen konnte das es sich um einen Vogel handeln muss! Es ging auch so schnell...das ich mir nur das wichtigste eingeprägt habe, besonders deutlich war die Struktur der Hornschienen an den Füssen zu sehen, mit denen "es" das schreiende Kind eines Panflöte spielenden Bahnhofsmusikers trug!... oder war es mit dem Schnabel, oder sass es ihm im Nacken?...im Netz hab ich das gefunden!

    [​IMG]
    http://www.froson.com/sevart/holgers1.gif

    gruss tobi
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wer weiss es?

    .... und der Vogel bei Heinz Erhard rief Kuckuck und trug einen Sack Kartoffeln auf dem Rücken...... :D :D :D
     
  8. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. peer2017

    peer2017 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ihr sagt ganz schön dumme Sachen und wollt dabei sicher witzig sein. Aber es ist auch nach so vielen Jahren immer noch dumm. Habt ihr das inzwischen selber gemerkt?
     
  11. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Beschwerst du dich jetzt wirklich, dass dieses 12 Jahre alte Thema nicht deinen Humor trifft? Und hast dich sogar extra dafür angemeldet? Was dumm ist und wer was selbst merkt, bleibt an dieser Stelle wohl offen... ;)
     
Thema: merkwürdigen Vogel gesichtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riesengimpel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.