Vogel neben Haus

Diskutiere Vogel neben Haus im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen Ich wohne eher ländlich in einem Einfamilienhaus. Seit einigen Tagen ist mir auf den gelblich-beigen Schottersteinen Kot oder...
M

Maax_10

Neuling
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich wohne eher ländlich in einem Einfamilienhaus. Seit einigen Tagen ist mir auf den gelblich-beigen Schottersteinen Kot oder Gewöll aufgefallen - diese sind auf einer Fläche von ca. zwei Quadratmetern verteilt (ca. 50 Stück) und mit weisser Kotflüssigkeit umgeben (jeweils ca. 10-20cm) ebenfalls auf dieser Fläche. Von welchem Vogel könnte dies stammen?
Hier Bilder:
Beste Grüsse

4D38D20E-C4F1-4E77-B29F-E72F831E515E.jpeg F1CA6CF3-7144-45F9-91A6-FC72CF9E568C.jpeg 56AD425D-4812-4C1D-AB80-5155D3C9B2E1.jpeg 3D082ECA-FBD3-493D-808E-3C82E5922688.jpeg
 
hallo Maax_10

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Sicher bekommst du bald Bericht von Usern, die sich damit auskennen.

Habe nur mal nach Gewölle gegoogelt: klick

klick

bei dem dritten Foto sieht man offenbar beim linken Gewöll sogar einen kleinen Kieferknochen mit Zähnen?

Gewöll.jpg
 
Könnte auch von Katzen stammen. Die würgen ja auch, nachdem sie eine Maus gefressen haben, das Gewölle aus.
 
Das sind auf jeden Fall Gewölle von Greifvögeln oder Eulen. Wenn du mal eines in der Hand zerbröselst, kannst du sehen, ob es nur Haare oder auch Knochen sind - das verrät schon mal, ob Greifvogel (ohne Knochen) oder Eule. Für alles weitere bräuchte man eine Größenangabe und auch eine Angabe, welches Land - hier gibts auch User aus Korea und Kanada :)
 
Diese Gespräche nerven mich langsam. Wir beide wissen voneinander, dass wir uns recht gut mit den aktuellen taxonomischen Verhältnissen auskennen. Deshalb musst du das dem erst ganz neu angemeldeten Themenstarter nicht aufs Brot schmieren. Jeder, der sich in den letzten 10 Jahren nicht mit der Taxonomie von Vögeln befasst hat, ordnet Falken zu den Greifvögeln.

Und ja, natürlich ist das trotzdem falsch :)
Vielleicht müssen wir mal hier weiterdiskutieren...
 
So und jetzt ist jeder der nicht in der Materie drinsteckt verwirrt.

Neueste molekulargenetische Untersuchungen zeigen, dass Falken näher mit Papageien und Sperlingsvögeln verwandt sind als mit Greifvögeln
Wikipedia.org
 
Deshalb musst du das dem erst ganz neu angemeldeten Themenstarter nicht aufs Brot schmieren. Jeder, der sich in den letzten 10 Jahren nicht mit der Taxonomie von Vögeln befasst hat, ordnet Falken zu den Greifvögeln.
Es wird aber nicht besser und trägt nicht zur Aufklärung bei, wenn wir wider besseren Wissens weiterhin die Falken unter den Greifvögeln subsummieren. Ich verstehe nicht, wo ein Problem bei der korrekten Benennung bestehen soll.

Lass uns doch einfach von Greifvögeln, Falken und Eulen reden. :bier:

VG
Pere ;)
 
Solange jeder weiss dass der Sekretär ein Greifvogel ist :D und der Raubwürger ein Singvogel.
Fragt sich wie es in Zukunft sich entwickelt. Gibt ja ständig Änderungen und Neue Zugehörigkeiten.. Fischadler, Schlangenadler etc.
 
Sagen wir mal scherzhaft so, für mich sind es alles Nachkommen des Velociraptors, meine benehmen sich jedenfalls so.
 
Thema: Vogel neben Haus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben