Vogel schläfrig- kann es am Wetter liegen?

Diskutiere Vogel schläfrig- kann es am Wetter liegen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, :0- haben eine Frage bezüglich einem unserer Wellensittiche. Erstmal ist zu sagen, dass der besagte Welli ( Micky) schon immer eher der...

1. #1 Domi<3Laura, 10. November 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Hallo, :0-

haben eine Frage bezüglich einem unserer Wellensittiche.
    Erstmal ist zu sagen, dass der besagte Welli ( Micky) schon immer eher der ruhige Typ ist. Er döst gerne vor sich hin, dreht dann aber auch immerwieder mal seine Runden. Wir waren auch schon vor einiger Zeit bei einem top (vk) TA mit ihm. Zwar nicht wegen ihm, aber er war auch dabei und wurde untersucht. Er wurde als topfit befunden und ist auch der wendigste Flieger unserer 4 ( wenn er denn mal fliegt!) :zwinker:

So, nun zu unserem Anliegen. Micky steckt seit gestern seinen Kopf in's Gefieder beim Dösen, was er sonst eigentlich nie getan hatte mittags. Er frisst normal, saust seiner Partnerin hinterher, lässt sich gerne kraulen etc- alles wie immer. Außerdem kam er gestern wiedermal auf unseren Kopf geflogen, da er weiß, dass er dann KoHi bekommt. Ist uns halt aufgefallen, dass er ständig das Köpfchen im Gefieder hat.
    Wäre es möglich, dass es am Wetter liegt?

Danke schonmal :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. November 2007
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich glaube nicht, dass das mit dem Wetter zusammenhängt. Beobachte ihn weiter und schau, ob er gut frißt, kontrollier seinen Kot. Wenn soweit alles normal ist, er nur etwas mehr schläft, liegt das evtl. mit seinem Alter zusammen. Ich habe auch einige ältere Wellis hier, die schlafen auch mehr als die anderen.

Wenn Du aber ganz unsicher bist, geh mit ihm zum TA.

Liebe Grüße Susanne

4. #3 Domi<3Laura, 10. November 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Hallo und danke für deine Antwort.
    Also er kam eben nochmal auf den Kopf und macht jetzt wieder einen normalen Eindruck. Der Kot ist auch ok und er frisst schon den ganzen Abend :)
    Micky ist übrigens ca. 2 Jahre alt.

5. #4 charly18blue, 10. November 2007
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ach so, Irrtum von mir, 2 Jahre ist natürlich noch jung. Beobachte ihn weiter, aber das macht man ja eh automatisch. Ich denke nicht, dass Du Dir im Moment Sorgen machen mußt.

Liebe Grüße Susanne

6. #5 Benndickelchen, 11. November 2007
    Benndickelchen

Benndickelchen Stammmitglied

Hallooo,
    also mir ist aufgefallen, dass meine alle miteinander auch sehr müde sind und öfter den Kopf nach hinten in die Federn schlupsen.
    Gismo sagt ständig, "komm, wir gehen schlafen"- ich habe es eigentlich auch aufs Wetter geschoben.....
    Gruß, Cornelia :?

7. #6 charly18blue, 11. November 2007
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Ihr Zwei,

kann ich bei meinen 22 Wellis nicht sagen und auch die anderen sind gut unterwegs. Versucht es doch mal mit Korvimin. Da stecken meine z. B. das Mausern supergut weg und sind auch ansonsten munter und agil. Wie sieht es mit der Beleuchtung aus, ich habe 4 Bird-Lamps im Zimmer hängen, die richtige Beleuchtung ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor im Wohlbefinden der Vögel.

Liebe Grüße Susanne

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogel schläfrig- kann es am Wetter liegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel schläfrig

Die Seite wird geladen...

Vogel schläfrig- kann es am Wetter liegen? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...