Vogel zugelaufen! Was ist das für einer?

Diskutiere Vogel zugelaufen! Was ist das für einer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! mir ist heute ein Vogel zugelaufen. er lief bei uns auf der straße umher. ich habe mich hingehockt und ihn gestreichelt. er war sehr...
M

Magic

Guest
Moin!
mir ist heute ein Vogel zugelaufen. er lief bei uns auf der straße umher. ich habe mich hingehockt und ihn gestreichelt. er war sehr handzahm. er hat nur leichte versuche gemacht zu fliegen, konnte es aber glaube ich nicht. bei uns laufen mehrere Katzen in der Straße rum, deshalb habe ich ihn erstmal zu mir genommen. ich hab jetzt keine ahnung was das für ein vogel ist und was ich mit ihm machen soll. es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Magic
 

Anhänge

  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 213
Hallo Magic,

sieht nach einer Taube aus und dass der Flügel so hängt ist auch nicht normal. Vielleicht hatte sie einen Unfall. Wie ist der Zustand sonst, frißt oder trinkt sie?

Grüße
ELke
 
Hallo,
Das ist eine Lachtaube,die sind domestiziert und werden öfters in Außenvoliere gehalten(kommen bei uns nicht vor und in weis erst recht nicht),
frag dich mal bei dir in der Umgebung durch,die muss da jemanden entflogen sein oder wurde ausgesetzt.
 
Moin,

du auch? Guck mal hier. Woher kommst du denn? Sollten die beiden zusammen gehören?!
 
die kommen aber nicht von so einer Hochzeit oder Friedensveranstaltung, wo Leute weiße Tauben fliegen lassen? :?
Bei uns saßen auch mal in einem Hinterhof einige solche herum, aber es waren glaub ich weiße Pfautauben, so mit "Rad" am Schwanz, und sie wußten scheinbar, daß sie da wohnten oder sie kannten sich zumindest da aus.
 
Hi!

ich hatte nicht damit gerechnet, dass so schnell jemand antwortet. deshalb schreibe ich erst jetzt. Also:

sie frisst (ich habe sittichfutter gekauft, ist das in ordnung?) und sie trinkt soweit ich das einschätzen kann auch. sie steht bei mir im zimmer, zittert allerdings ab und zu. ist das bloß ein normales schütteln, oder hat sie etwas? ich habe bei uns im örtlichen Einkaufsladen einen Zettel mit bild aufgehängt, ob irgendjemand diesen Vogel vermisst. Ich wohne in Oldenbrok, das ist in der nähe von Brake, Oldenburg, in Niedersachsen. einen Ring hatte sie übrigens nicht. eine Bekannte meinte, ich soll den Vogel noch ein paar Tage bei mir behalten, füttern und wenn sich dann keiner meldet ihn einfach wieder freilassen. Das werde ich wohl auch machen.

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben!
 
Ich weiß nicht, wenn es ein domestizierter Vogel ist, kommt der dann draußen zurecht? So eine weiße Taube wird bestimmt schnell Opfer irgendwelcher Räuber, erst recht, wenn sie nicht oder nicht gut(?) fliegen kann? Ich würde sie nicht einfach wieder "rausschmeißen".

Gibt es denn ein Tierheim, Gnadenhof, Vogelrettung oder ähnliches in der Nähe, wo Du sie hinbringen könntest? Bei uns im Tierheim haben sie auch eine extra Abteilung mit Brief- Rasse- und draußen überlebensunfähigen Tauben, die ihnen irgendwann mal gebracht oder gefunden wurden...
 
naja rausschmeißen wollte ich sie ja nicht. und natürlich auch nur dann wenn sie wirklich wieder fliegen kann. das mit dem Tierheim oder ähnlichem ist aber auch ne gute idee. hat jemand ne adresse, wo ich die nächste geeignete station finden kann?

danke
 
Thema: Vogel zugelaufen! Was ist das für einer?
Zurück
Oben