Vogel

Diskutiere Vogel im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Habe eine kleinen gruenen Vogel mit langen spietzen Schnabel (Der arme ist gegen meine Scheibe geflogen) Was soll ich ihm zu fressen geben? mfg Kaier

  1. Kaier

    Kaier Guest

    Habe eine kleinen gruenen Vogel mit langen spietzen Schnabel (Der arme ist gegen meine Scheibe geflogen) Was soll ich ihm zu fressen geben?

    mfg Kaier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonja

    Sonja Guest

    Hallo Kaier,

    in der Tierhandlung gibt es Insekten - und feines Koernerfutter. Ein ausgewachsener Vogel wird sich - je nach Art - das fuer ihn enstprechende Futter herauspicken. [Wasser nicht vergessen] Wenn der Vogel gegen Deine Scheibe geflogen ist, hat er vielleicht nur eine Gehirnerschuetterung. In diesem Fall reicht es, ihn an einem ruhigen Ort in einem zu 2/3 abgedeckten Kaefig unterzubringen, nach ein paar Stunden hat er sich dann vielleicht erholt, und Du kannst ihn wieder freilassen. Falls der Vogel verletzt ist, solltest Du einen Tierarzt aufsuchen [Vogel hierfuer in einem kleinen, mit einem weichen Tuch ausgelegten, verschlossenen Karton transportieren, nicht in einem Kaefig, der Stress koennte zu gross sein] Kotuntersuchung waere dann auch angebracht. Ausserdem kannst Du vorsichtig das Brustbein abtasten, sticht es sehr stark hervor, ist der Vogel zu duenn, hat evtl. Darmparasiten und ist deshalb gegen die Scheibe geflogen.

    Viele Gruesse,
    Sonja
     
Thema: Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaier vogel

Die Seite wird geladen...

Vogel - Ähnliche Themen

  1. Mein Nachbar hat einen Vogel

    Mein Nachbar hat einen Vogel: Hallo! Bevor ich jetzt zu meinem Nachbar rüberrenne, wollte ich mich hier mal kurz mit jemandem austauschen. Seit ein paar Tagen hat mein...
  2. Was sind das für Vögel

    Was sind das für Vögel: Ich war heute an der Laguna de Fuente de Piedra in Südspanien. Es ist ein riesiges Brutgebiet von Flamingos. Unter anderem war dort dieser...
  3. Vogel an der Flugdrahtanlage ganzjährig halten?

    Vogel an der Flugdrahtanlage ganzjährig halten?: Hallo, das ist vielleicht eine richtige Anfängerfrage aber kann man einen Habicht das ganze Jahr an einer Flugdrahtanlage halten? Und muss man...
  4. Welcher Vogel könnte das sein?

    Welcher Vogel könnte das sein?: Hallo Ich habe seit letztem Winter das erste mal ein Nistkasten auf dem Balkon und nun quieken schon Kohlmeisenjunge lautstark aus dem Kasten. In...
  5. Brauner Vogel

    Brauner Vogel: Hallo, diesen kleine Vogel aus der Zentralschweiz kann ich nicht sicher bestimmen. Er war tief am Boden im Schilf unterwegs. Direkt nebendran ist...