Vogelart die Babys eine Klippe runterwirft damit sie fliegen!?

Diskutiere Vogelart die Babys eine Klippe runterwirft damit sie fliegen!? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute :) Also, ich habe eine Frage, die ihr mir hier im Forum sicher beantworten könnt, deshalb habe ich mich hier auch eben angemeldet....

  1. #1 elli_düsseldorf, 29. Januar 2010
    elli_düsseldorf

    elli_düsseldorf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)

    Also, ich habe eine Frage, die ihr mir hier im Forum sicher beantworten könnt, deshalb habe ich mich hier auch eben angemeldet.

    Also, ich habe vor Eeewigkeiten mal eine Reportage über Vögel gesehen und da ich ein sehr gutes Gedächtnis habe, aber anscheinend nicht gut genug stellt sich mir jetzt eine Frage.

    Gezeigt wurde:

    Eine Vogelart (keine Ahnung wie die aussah) die in Klippen ihre Nester gebaut hat und dann ihre Küken, die eigentlich noch lange nicht erwachsen waren und eher Stumpen als Flügel hatten, aus dem Nest, die Klippe hinuntergestoßen hat. Viele der Babys sterben bei diesem Absturz, aber einige überleben es auch.
    Das Herauswerfen hatte auch irgendeinen Grund, leider steh ich total auf dem Schlauch.

    Könnt ihr mir trotz meine zugegebenermaßen schlechten und sehr verblassten Beschreibung helfen? :)
    danke schonmal fürs lesen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo elli

    willkommen im Forum :zustimm:

    Du hast sicher eine Sendung über Papageientaucher gesehen....... aber die Jungen werden nicht rausgeworfen sondern springen mehr oder weniger "freiwillig" und ein Elternteil fliegt laut rufend ganz dicht daneben. Diese Reportage kam gerade vor ein paar Tagen wieder im TV.
     
  4. #3 Geierhirte, 29. Januar 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Du meinst sicher die Trottellummen :zwinker:
    Die Tiere springen komplett flugunfähig von der Klippe um dann noch weitere 3 Monate (weiß nicht genau, ob ich die Zahl richtig im Kopf habe) auf dem Meer zu verbringen, bis sie dann Flügge sind. Die Tiere springen gezielt auf die Laminaria (Algen) im Meer, um den Sturz zu überleben. Natürlich gibt es dabei auch tödliche Unfälle. Kannst ja mal googlen dazu.

    Auf Helogoland kann man dieses Schauspiel jedes Jahr zur gleichen Zeit beobachten.

    Gruß, Geierhirte
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Olli, ja, das trifft natürlich eher zu: klick :zustimm:
     
  6. eric

    eric Guest

    Also das mit den Jungvögeln, die Klippen und Felsen hinabspringen, kommt bei verschiedenen Arten vor wie z.B. bei Gänsesägern und selbst Stockenten auch.
     
  7. #6 Kanadagans, 31. Januar 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Naja, aber die Lummen machen das bruthabitatbedingt immer, und Gänsesäger bei weitem nicht aus der Höhe ^^!

    Grüße, Andreas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelart die Babys eine Klippe runterwirft damit sie fliegen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel felsen aus dem nest werfen

    ,
  2. vogelküken fallen runter

    ,
  3. küken springen von klippe

    ,
  4. vögel die von klippen springen,
  5. küken springen klippe hinunter,
  6. vogel fallen die klippe runter
Die Seite wird geladen...

Vogelart die Babys eine Klippe runterwirft damit sie fliegen!? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...