Vogelart...

Diskutiere Vogelart... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hab auf einer Seite für Tierliebhaber ein Inserat gefunden, in dem jemand Hilfe bei einer bestimmten Vogelart sucht. Leider weiß man weder...

1. #1 mieziekatzie, 30.09.2004
    mieziekatzie

mieziekatzie ab und zu mal hier

Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo!
    Hab auf einer Seite für Tierliebhaber ein Inserat gefunden, in dem jemand Hilfe bei einer bestimmten Vogelart sucht. Leider weiß man weder die Vogelart, noch gibt es ein Foto. Das Mädchen, von dem das Inserat stammt, beschreibt die Vögel als: kleine Vögel, einer ist grün-gelb und der andere lila-grün-gelb rot.
    Was kann das sein?
    Versuche ein Foto zu bekommen, bis dahin, gebt mal eure Tipps oder Vermutungen ab.

mieziekatzie

2. #2 Königsfasan, 30.09.2004
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

grün-gelb - Grünfink? Ist es denn ein Wildvogel weil ich kenne keine Lilanen Wildvögel bei uns

3. #3 mieziekatzie, 30.09.2004
    mieziekatzie

mieziekatzie ab und zu mal hier

Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Was den Lila-grün-gelb-roten Vogel angeht: Vielleicht eine Gouldamadine??
    Sind, soweit ich weiß, keine Wildvögel.

4. Sagany

Sagany Guest

Frag sie mal...
    wie groß sind die vögel?
    Haben sie lange Schwanzfedern?
    Haben sie einen krummen oder geraden Schnabel?
    Bei dem mit lial denke ich auch an Gouldamadine.
    Einem anderen denkbaren Vogel mit dieser Farbkombination gibt es nicht.
    Grün Gelb kann so vieles sein!
    zB. Ziegensittich,schecke
    Rotkopf-Papageienamadine,meegrün
    usw...

Thema:

Vogelart...

Die Seite wird geladen...

Vogelart... - Ähnliche Themen

1. Futter für 3 verschiedene Vogelarten....

Futter für 3 verschiedene Vogelarten....: Ich halte Wellensittiche ,Zebrafinken und ein Pärchen Kanaries zusammen in meinem Vogelzimmer. Das Füttern der Wellis und Zebras war bis jetzt...
  2. Vogelarten durch Geräusch bestimmen

Vogelarten durch Geräusch bestimmen: Hallo zusammen, ich wohne direkt am Wald und habe seit einigen Wochen das erste mal spät Nachts ein Geräusch aus dem Wald gehört und die letzten...
  3. Welche vogelart ist das? Vogel in Not

Welche vogelart ist das? Vogel in Not: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend! Brauche dringend Auskunft um welche Papageien/-Sittichart es sich hier handelt. Auf einer dubiosen Verkaufs-seite...
  4. Vogelarten erkennen

Vogelarten erkennen: Kann mir jemand weiterhelfen diese Vögel hier zu bestimmen. Da mein Vater verstorben ist suchen wir jetzt ein neues Zuhause für diese Vögel von...
  5. Wir bräuchten Beratung hinsichtlich der passenden Vogelart....

Wir bräuchten Beratung hinsichtlich der passenden Vogelart....: Hallo Liebe Community, wir sind Tanja und Alex aus dem kölner Westen. Wir glauben, dass Vögel am besten zu unserem Alltag passen. Jedoch wissen...