Vogelart...

Diskutiere Vogelart... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hab auf einer Seite für Tierliebhaber ein Inserat gefunden, in dem jemand Hilfe bei einer bestimmten Vogelart sucht. Leider weiß man weder...

  1. #1 mieziekatzie, 30. September 2004
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo!
    Hab auf einer Seite für Tierliebhaber ein Inserat gefunden, in dem jemand Hilfe bei einer bestimmten Vogelart sucht. Leider weiß man weder die Vogelart, noch gibt es ein Foto. Das Mädchen, von dem das Inserat stammt, beschreibt die Vögel als: kleine Vögel, einer ist grün-gelb und der andere lila-grün-gelb rot.
    Was kann das sein?
    Versuche ein Foto zu bekommen, bis dahin, gebt mal eure Tipps oder Vermutungen ab.

    mieziekatzie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 30. September 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    grün-gelb - Grünfink? Ist es denn ein Wildvogel weil ich kenne keine Lilanen Wildvögel bei uns
     
  4. #3 mieziekatzie, 30. September 2004
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Was den Lila-grün-gelb-roten Vogel angeht: Vielleicht eine Gouldamadine??
    Sind, soweit ich weiß, keine Wildvögel.
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Frag sie mal...
    wie groß sind die vögel?
    Haben sie lange Schwanzfedern?
    Haben sie einen krummen oder geraden Schnabel?
    Bei dem mit lial denke ich auch an Gouldamadine.
    Einem anderen denkbaren Vogel mit dieser Farbkombination gibt es nicht.
    Grün Gelb kann so vieles sein!
    zB. Ziegensittich,schecke
    Rotkopf-Papageienamadine,meegrün
    usw...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelart...

Die Seite wird geladen...

Vogelart... - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Welche Vogelart kann ich halten

    Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...