Vogelbaby gefunden!!!! HILFE!!!

Diskutiere Vogelbaby gefunden!!!! HILFE!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Wir haben heute ein kleines Vogelbaby gefunden (schätzungsweise lag das da schon ne ganze Weile) Ich mache gleich ein Photo und stelle...
Hallo ...
Mein kleiner liegt immer etwas schreg immer zu derselben seite hin...ist das normal?? habe etwas wc papier zusammen gerollt und so plaziert ,das der kleine fast gerade liegt...ist das richtig? Ansonsten geht es ihm richtig gut ...glaube ich. Er frisst gut und pubst auch gut...
würde mich über eine antwort freuen ..habe schon mal eine dohle aufgezogen und einen kanarienvogel...die waren aber nicht so winzig wie dieser kleine...
liebe grüße sabine
 
Hallo,
ich habe letztes Jahr einen Spatz aufgezogen. Ein Mädel. War noch ganz nackt. Sie hat es super geschafft. Ich habe auch Beoperlen aufgeweicht gefüttert. Habe sie aber etwas ausgedrückt denn sie ziehen sehr viel Wasser.

Eine Wärmelampe oder sonstige Wärmequellen habe ich nicht benutzt. Die Kleine mochte das irgendwie nicht. Also habe ich sie immer ganz warm eingewickelt. Sah aus wie ne Frühlingsrolle mit Schnabel. "lach"

Wichtig ist gas man auch nachts füttert. Der Kropf darf nicht total leer werden.
Ich glaube es waren so 2 Wochen das ich sie auch nachts fütterte. Also war sie da ca. 3 Wochen alt bis sie länger ducrhschlief.

Im Anglergeschäft habe ich auch Maden geholt und im Zooladen Mehlwürmer. Aber davon darf man nicht zuviel füttern. Ein Viertel der Nahrung war es etwa.

Später habe ich sie ganz langsam auf Körner und Gräsersamen umgestellt. Habe ich draußen gesammelt. War echt putzig. Musste es ihr immer zeigen. Bin immer mit dem Finger auf das Futter und habe so inetwas das Aufpicken nachgemacht.

Auch Obst musste ich erst vormachen das man es essen kann. Sie hat immer geschaut was ich in den mund steckte.

Mit ca. 4 Wochen habe ich ihr in einem Blumenteller Wasser zum Baden angeboten. Sie hat es sofort getan. Spatzen baden auch im Sand. Also habe ich ihr auch den angeboten.

War viel Mühe aber es hat sich gelohnt und viel Spas gemacht.

LG
Christine
 
Und fast hätte ich etwas total wichtiges vergessen.

Die Würmer dürfen nicht leben wenn Du sie fütterst. Maden und Mehlwürmer können sich durch den Kropf wieder rausfressen. Das ist ganz schlimm, sieht auch fürchterlich aus und der Jungvogel stirbt dann fast immer daran. Ich habe die Maden und Würmer immer tiefgefroren. Man kann sie dann prima Portionagerecht wieder auftauen. Das geht ganz fix. Noch schneller gehts wenn man sie kurz in heißes Wasser legt.

Du kannst Dir auch vom Tierarzt ein Medikament gegen Innerparasiten, also Würmer usw. geben lassen. Die Kleinen haben die schon oft und sterben dann daran.

Viel Glück mit der Aufzucht
 
Thema: Vogelbaby gefunden!!!! HILFE!!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2.880
astrid
astrid
D
Antworten
5
Aufrufe
1.552
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
9.161
LärchenBärchen
L
Zurück
Oben