Vogelbaby gefunden - Was tun?

Diskutiere Vogelbaby gefunden - Was tun? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Meine Freundin hat soeben einen kleines Vogelbaby gefunden, was da so ganz alleine auf einer vierspurigen Hauptstraße mitten in Berlin...

  1. An0

    An0 Guest

    Hallo,

    Meine Freundin hat soeben einen kleines Vogelbaby gefunden, was da so ganz
    alleine auf einer vierspurigen Hauptstraße mitten in Berlin auf dem Fahrradweg lag.

    Jetzt liegt es hier in einem Hamsterkäfig mit etwas Holz und einer Schale Traubenzuckerlösung und wir wissen nicht weiter.



    Hier ein Foto.
    http://beschleuniger.dyndns.org/Vogel.jpg



    Besten Dank für irgendwelche Hinweise.


    An0
     
  2. #2 Isrin, 02.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum.
    leider kann ich nicht erkennen um welchen vogel es sich handelt. (blaumeise????)
    hier aber ein link - vielleicht kannst du es selber identifizieren - einfach mal durchklickern.
    zur fütterung steht auch alles in dem link

    so, wie der kleine matz befiedert ist, ist es ein ästling.
    du solltest - wenn möglich - das kleine zurück bringen und in eine hecke/busch setzen, damit es von den altvögeln versorgt wird.
    wenn möglich: immer am fundort lasen - aber aus der gefahrenzone bringen.
     
  3. #3 Amselnest, 02.06.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AnO, das ist eine kleine Meise. Sperrt sie den Schnabel auf?
     
  4. An0

    An0 Guest

    Hm.

    Also der Schnabel, so scheint es mir, ist dauerhaft zu.

    Manchmal gibt sie ein paar Laute von sich.

    Meiner Artenforschung zu Folge, scheint es eine Kohlmeise oder eine Blaumeise zu sein.

    Hm.
     
  5. #5 Geierhirte, 02.06.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Es handelt sich um eine junge Blaumeise. Infos zur Fütterung findest du HIER.

    Ich verschiebe dich mal zu Pflege und Aufzucht.

    LG, Olli
     
Thema:

Vogelbaby gefunden - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Vogelbaby gefunden - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Vogelbaby gefunden... was tun?

    Vogelbaby gefunden... was tun?: Hallo, ich war noch nie in einem Forum oder ähnliches...aber heute wusste ich mir nicht anders zu helfen und bin während meiner Suche auf dieses...
  2. nacktes vogelbaby gefunden! was tun? (hat nicht überlebt)

    nacktes vogelbaby gefunden! was tun? (hat nicht überlebt): hallo, ich hoffe dass ich mit dem Thema hier richtig bin. Und zwar habe ich gestern Morgen ein Vogelbaby bei uns auf dem hof unter dem dach...
  3. vogelbaby gefunden....was tun???

    vogelbaby gefunden....was tun???: Meine Tochter hat heute gegen Abend einen kleinen Vogel gefunden, er ist noch sehr jung.....wie oder was muss ich tun? liebe grüße marion
  4. NOTFALL- Vogelbaby gefunden, Tierärzte und co. in der Nähe nicht erreichbar

    NOTFALL- Vogelbaby gefunden, Tierärzte und co. in der Nähe nicht erreichbar: Hallo liebe Mitglieder, ich habe soeben ein kleines Vogelbaby im Garten gefunden, leider ist das Nest nicht auffindbar. Weiß nicht was ich jetzt...
  5. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...