Vogelbeeren

Diskutiere Vogelbeeren im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ja, sie heissen zwar so... aber können meine Wellis und Nymphen diese Beeren roh und/oder in getrockneter Form essen?
N

Nilly

Guest
Ja,

sie heissen zwar so... aber können meine Wellis und Nymphen diese Beeren roh und/oder in getrockneter Form essen?
 

Anhänge

  • vogelbeeren.jpg
    vogelbeeren.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 116
auf dem foto sind die beeren vom roten und gelben (orange) feuerdorn zu sehen.
ja, die kannst du deinen vögeln roh geben.
getrocknet habe ich noch nicht probiert. sie sind bei meinen sperlingspapageien "der renner"!
 
Hallo,
die lassen sich auch gut einfrieren für den Winter, Vogelbeeren und Hagebutten ebenso.Meine mögen das lieber als getrocknetes.
Gruß
Christiane
 
Superklasse, danke

Die Beeren die ich gepflückt habe wuchsen an Hecken - müsste Feuerdorn sein :)

Ich habe sie erstmal getrocknet, weil ich nich wusste ob ich sie geben kann
 
Feuerdorn

Hallo,

die Beeren auf dem Foto sind eindeutig Feuerdornbeeren.

Man findet sie oft als Büsche in Gärten oder als Hecken.
Die Beeren gibt es in gelb, orange und rot.

Am liebsten fressen meine Amazonen die Beeren frisch.
Eingefroren oder getrocknet sind sie weniger beliebt.

Liebe Grüße
Birgit
 

Anhänge

  • VFeuerdorn12.JPG
    VFeuerdorn12.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 115
  • VFeuerdorn14.JPG
    VFeuerdorn14.JPG
    32 KB · Aufrufe: 54
  • VFeuerdorn13.JPG
    VFeuerdorn13.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 55
Hallo,
ich wollte gerade einen Thread zu Feuerdornbeeren eröffnen und dachte mir dann ich könnte die Frage hier noch mit reinstellen.
Meine Vögel lieben Feuerdornbeeren. Dafür lassen sie alles stehen und liegen und fliegen sofort auf meine Hand. Dabei habe ich beobachtet dass sie hauptsächlich die Körner aus den Beeren rausfressen, deshalb wollte ich jetzt mal fragen, ob jemand weiß welchen Fettgehalt diese Körner haben bzw. ob es irgendeinen Grund gibt, diese Beeren in begrenzter Menge zu geben? oder können sie ruhig mal ein zwei Hände voll davon verputzen. habe bisher das Gefühl sie vertragen sie ganz gut, will eben nur wissen, ob sie vielleicht dick machen könnten.
Solange es die Beeren frisch zu pflücken gibt, möchte ich sie ihnen nämlich gern geben.
 
Am beliebtesten sind die roten. Die werden auch im Garten zuerst von den Wildvögeln gefressen.
Bei meinen Papageien gibt es Feuerdorn und Weißdorn mitsamt der Äste. Wegen der Stacheln habe ich mir nie Gedanken gemacht, die werden geschickt "umschifft".

Grüße
Erhard
 
Am beliebtesten sind die roten. Die werden auch im Garten zuerst von den Wildvögeln gefressen.
Bei meinen Papageien gibt es Feuerdorn und Weißdorn mitsamt der Äste. Wegen der Stacheln habe ich mir nie Gedanken gemacht, die werden geschickt "umschifft".

Grüße
Erhard

Genau:zustimm: und wegen der Menge würde ich mir auch keine Gedanken machen,ich hänge immer einen ziemlich großen Zweig rein!
 
Also kann ich die Äste auch bedenkenlos bei meine Nymphies in den käfig hängen ohne dass sie mir von der Stange kippen :)
Hab nämlich letztens auch welche gesehen und hab mir da auch überlegt ob die was für meine Birdies wären :freude:


Lg Luna
 
Thema: Vogelbeeren

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.171
Jens28
J
F
Antworten
16
Aufrufe
5.178
firebird112
F
R
Antworten
15
Aufrufe
6.841
Hans-Josef
H
R
Antworten
11
Aufrufe
4.193
bussard40
B
Zurück
Oben