Vogelbeeren

Diskutiere Vogelbeeren im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja, sie heissen zwar so... aber können meine Wellis und Nymphen diese Beeren roh und/oder in getrockneter Form essen?

1. Nilly

Nilly Guest

Ja,

sie heissen zwar so... aber können meine Wellis und Nymphen diese Beeren roh und/oder in getrockneter Form essen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

auf dem foto sind die beeren vom roten und gelben (orange) feuerdorn zu sehen.
    ja, die kannst du deinen vögeln roh geben.
    getrocknet habe ich noch nicht probiert. sie sind bei meinen sperlingspapageien "der renner"!

4. aramama

aramama Foren-Guru

Hallo,
    die lassen sich auch gut einfrieren für den Winter, Vogelbeeren und Hagebutten ebenso.Meine mögen das lieber als getrocknetes.
    Gruß
    Christiane

5. Nilly

Nilly Guest

Superklasse, danke

Die Beeren die ich gepflückt habe wuchsen an Hecken - müsste Feuerdorn sein :)

Ich habe sie erstmal getrocknet, weil ich nich wusste ob ich sie geben kann

6. #5 Amazonenlady, 7. September 2007
    Amazonenlady

Amazonenlady Mitglied

Feuerdorn

Hallo,

die Beeren auf dem Foto sind eindeutig Feuerdornbeeren.

Man findet sie oft als Büsche in Gärten oder als Hecken.
    Die Beeren gibt es in gelb, orange und rot.

Am liebsten fressen meine Amazonen die Beeren frisch.
    Eingefroren oder getrocknet sind sie weniger beliebt.

Liebe Grüße
    Birgit

Anhänge:

7. AnjaR

AnjaR Mitglied

Hallo,
    ich wollte gerade einen Thread zu Feuerdornbeeren eröffnen und dachte mir dann ich könnte die Frage hier noch mit reinstellen.
    Meine Vögel lieben Feuerdornbeeren. Dafür lassen sie alles stehen und liegen und fliegen sofort auf meine Hand. Dabei habe ich beobachtet dass sie hauptsächlich die Körner aus den Beeren rausfressen, deshalb wollte ich jetzt mal fragen, ob jemand weiß welchen Fettgehalt diese Körner haben bzw. ob es irgendeinen Grund gibt, diese Beeren in begrenzter Menge zu geben? oder können sie ruhig mal ein zwei Hände voll davon verputzen. habe bisher das Gefühl sie vertragen sie ganz gut, will eben nur wissen, ob sie vielleicht dick machen könnten.
    Solange es die Beeren frisch zu pflücken gibt, möchte ich sie ihnen nämlich gern geben.

8. #7 muldentaladler, 7. September 2007
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Am beliebtesten sind die roten. Die werden auch im Garten zuerst von den Wildvögeln gefressen.
    Bei meinen Papageien gibt es Feuerdorn und Weißdorn mitsamt der Äste. Wegen der Stacheln habe ich mir nie Gedanken gemacht, die werden geschickt "umschifft".

Grüße
    Erhard

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cedric

cedric Foren-Guru

Genau:zustimm: und wegen der Menge würde ich mir auch keine Gedanken machen,ich hänge immer einen ziemlich großen Zweig rein!

11. Luna123

Luna123 Guest

Also kann ich die Äste auch bedenkenlos bei meine Nymphies in den käfig hängen ohne dass sie mir von der Stange kippen :)
    Hab nämlich letztens auch welche gesehen und hab mir da auch überlegt ob die was für meine Birdies wären :freude:

Lg Luna

Thema: Vogelbeeren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbeeren

Die Seite wird geladen...

Vogelbeeren - Ähnliche Themen

1. Vogelbeeren und Butter

Vogelbeeren und Butter: Hallo, Ich interresiere mich dafür, ob meine zwei Schwarzohren unsere heimischen herrlichen Vogelbeeren unbekümmert fressen können, oder gibt es...
  2. Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) einfrieren

Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) einfrieren: Hallo zusammen, ich habe gestern einen ganzen Eimer voll Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) für meine Grauen gesammelt und bin nun dabei, sie für...
  3. Vogelbeeren Rotohrbülbül !?!

Vogelbeeren Rotohrbülbül !?!: Hallo... Ich habe dieses Jahr unglaublich viele Vogelbeeren und frage mich ob ich meinen Rotohrbülbüls so einen troddel beeren in die voliere...
  4. Vogelbeeren

Vogelbeeren: Habe mich gerde etwas im Papageien-Forum rumgetrieben, da ich wissen wollte, ob Vogelbeeren (Eberesche) an Vögel verfüttert werden können oder...