Vogelbestimmung der anderen Art

Diskutiere Vogelbestimmung der anderen Art im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe hier mehrere Mosaikabbildungen, auf denen Vögel zu sehen sind. Der Wiedehopf und der Greifvogel sind ziemlich eindeutig. Einen...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe hier mehrere Mosaikabbildungen, auf denen Vögel zu sehen sind. Der Wiedehopf und der Greifvogel sind ziemlich eindeutig. Einen Blauhäher oder eine Elster scheine ich auch noch zu erkennen. Der Vogel der viel in gelb und rot dargestellt wird, könnte vielleicht aufgrund der Darstellung der Schwanzfedern ein Hühnervogel sein? Was könnten die anderen Vögel sein.
    Das Mosaik ist älter und stammt aus dem Aachener Dom. (Vielleicht erleichtert das die Vogelbestimmung.)

    klick
    und
    klick

    LG, Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 27. April 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Blauhäher glaub ich kaum. Der war damals vermutlich noch gar nicht bekannt.

    Auf Bild 2 der unterste Vogel sieht nach Straßen-/Felsentaube aus.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Oh, im Ernst? Ich hätte gerade da auf den Raubvogel (Turmfalken) getippt.

    Mit dem Blauhäher hast Du vermutlich recht. Außerdem würde die Haube fehlen.
     
Thema:

Vogelbestimmung der anderen Art

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung der anderen Art - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  4. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  5. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....