Vogelbestimmung - Falke

Diskutiere Vogelbestimmung - Falke im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit einiger Zeit höre/hörte ich des öfteren laute Rufe eines Falkens, da ich als Kind sehr interessiert an Tieren und besonders Vögeln war, war...

  1. MariPro95

    MariPro95 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit höre/hörte ich des öfteren laute Rufe eines Falkens, da ich als Kind sehr interessiert an Tieren und besonders Vögeln war, war mein Interesse geweckt und ich schaute mich an den Sommerabenden auf der Terasse um. Als ich den Falken dann sah, war ich mir nicht sicher was es für einer war. Er war recht zierlich wobei ich an den Baumfalken dachte. Als ich ihn jedoch sitzen sah viel mir auf, dass die Flügeloberseite nicht so dunkel braun war sondern eher heller. Ab dem Zeitpunkt bin ich mir leider nicht mehr sicher was es ist.
    Pro Baumfalke:
    - recht schmal und zügiger Flug
    - 50m vom Haus weg sind Tannen
    - an unserem Haus leben im Sommer nach der Brut ca 22 Schwalben, die Anzahl sinkt wegen dem Falken stetig
    - der Ruf klingt nach dem Typischen kikikiki
    - er rüttelt nicht

    Pro Turmfalke:
    - hellere Färbung
    - sieht man hier öfters

    Habe heute ein Foto gemacht, nur wird dies wahrscheinlich ein anderer gewesen sein da ein Baumfalke ja nicht mehr hier sein sollte.
    Den Anhang DSCN0160.jpg betrachten Den Anhang DSCN0169.jpg betrachten
    PS: Tut mir leid wegen der Qualität, aber es wurde dunkel und der Falke hat sich entschlossen so weit weg zu sitzen, das ich den 38x Zoom ausnutzen musste.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist ein Turmfalke (Männchen). Wegen ihm werden Eure Schwalben ganz bestimmt nicht weniger!

    VG
    Pere ;)
     
  4. MariPro95

    MariPro95 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke denke, dass auf dem Bild nicht der richtige ist, den ich Fotografiert habe. Seit dem die Schwalben weg sind habe ich ihn nicht mehr gesehen. Der Turmfalke war nur heute etwas weiter (deshalb ja der zoom) von unserem Haus unterwegs :)

    mh egal dann werde ich wohl auf den nächsten Sommer Frühling/Sommer warten müssen um sicher zu sein :P
     
Thema: Vogelbestimmung - Falke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmen falke

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Falke - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  3. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  4. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  5. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...