Vogelbestimmung + Frage

Diskutiere Vogelbestimmung + Frage im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, ein mir bekannter Schildkrötenhalter kam im Schildkrötenforum mit einer Frage um die Ecke, die ich jetzt mal an euch Experten...

  1. #1 supernicky, 27. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2008
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Ihr, ein mir bekannter Schildkrötenhalter kam im Schildkrötenforum mit einer Frage um die Ecke, die ich jetzt mal an euch Experten weiterleite, weil ich hier ein account habe.
    Danke schonmal.

    Also AFRO-thunder schrieb :
    "
    Hallo Leute,

    Eine Freundin von mir hat auf der Straße einen Vogel gefunden, der laut ihrer Aussage nicht mehr fliegen kann. Ich hab ihn leider auf die schnelle nicht identifizieren können, aber vielleicht weiß ja jemand hier, was es für eine Art ist?

    klick hier
    "
    und weiter

    "Hallo zusammen,

    Danke für die Hilfe! Es dürfte ziemlihc sicher seine Wasserralle sein, denn das wurde mir in einem anderen FOrum auch bestätigt. Leider weiß ich nicht, ob der Vogel wirklich verletzt ist oder ob er einfach nicht fliegen wollte, weil das Rallen halt nicht so häufig machen. Ich werd euch auf dem Laufenden halten!

    @Nicky: Es wäre vielleicht interessant zu erfahren, was man machen soll wenn das Tierchen wirklich verletzt ist - den Winter druchfüttern und dann auslassen oder gleich wieder zurücksetzen wo mans gefunden hat? Vielleicht kann man das ja mal im Vogelforum nachfragen?

    Danke nochmals an alle!"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Wasserralle stimmt schon mal =)!
    Zudem ist das Tierchen beringt, die zuständige Vogelwarte würden sich mit Sicherheit freuen, wenn sie darüber eine Meldung bekäme.

    Was die Behandlung des Vogels angeht, so wäre sicherlich Anfrage bei einer Auffangstation von Vorteil, da man privat eine Wasserralle kaum artgerecht pflegen, bzw. überwintern kann (einfach mal Wildtierhilfe oder Wildvogelhilfe in die Suche eingeben, ich weiß den Namen nicht genau, da gibts aber professionelle Hilfe).

    Grüße, Andreas
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist eine Wasserralle, ja! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Supernicky:

    ruf doch mal hier an. :zwinker: Da kann man Dir sicher weiterhelfen. Diese Menschen haben viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Wildvögeln.
     
  6. supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Danke für die vielen Antworten ! Ich habe den Fragesteller hierher verlinkt, er liest also eifrig mit, und ich bedanke mich schon mal in seinem Namen.
     
  7. die Mösch

    die Mösch Guest

    Ich verschiebe einmal ins Vogelbestimmungsforum.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelbestimmung + Frage

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung + Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  3. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...