Vogelbestimmung - Hilfe !!!!

Diskutiere Vogelbestimmung - Hilfe !!!! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr ! Habe mal wieder ein paar Fotos gemacht (im Berliner Zoo übrigens) und cleverer-weise vergessen, mir Notizen zu den Arten zu machen....

  1. Nici

    Nici Guest

    Hallo Ihr !
    Habe mal wieder ein paar Fotos gemacht (im Berliner Zoo übrigens) und cleverer-weise vergessen, mir Notizen zu den Arten zu machen. Nun leide ich auch noch unter massiver Alzheimer :D ;) brauche also dringend eure Hilfe.
    Ich stelle die Fotos mal alle in ein Thema, wenn ihr antwortet, bitte mit Foto-Nr. !
    Hier kommt Foto-Nr. 1:
    (ich dachte, es sei ein Sarus-Kranich, aber wär dann da nicht ein bißchen viel Schwarz am Hals ?)
     

    Anhänge:

    • zoo1.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      219
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nici

    Nici Guest

    Foto Nr. 2

    Und hier kommt Foto-Nr. 2:
     

    Anhänge:

    • star.jpg
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      212
  4. Nici

    Nici Guest

    Nr.3

    und hier Foto-Nr.3:
     

    Anhänge:

  5. Nici

    Nici Guest

    ...ich hab noch eins ....

    und hier Nr.4:
    (ich weiß, dass es sich um einen "Blue-winged Kookaburra" bzw. Dacelo leachii handelt, aber wie ist die richtige deutsche Bezeichnung ? Blauflügel-Liest oder Blauflügel-Jäger liest ?)
    Addi ????
     

    Anhänge:

  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    jo stimmt wally *lol* bild 4 ist ein Cocabura oder lachender Hans auch jäger liest genannt ..bild 3 ein emu wenn mich nicht alles täuscht

    bis denne lanzelot
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Liebe Nici!

    Nr. 2: Das ist ein Amethystglanzstar-Männchen! :D :D :D

    Liebe Grüße Danny 8)
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Nochmals!

    Das ist von Nr.1 richtig, wie Du die Name geschrieben hast -Saruskranich!-. Er hat weißen Hals, nicht schwarz!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. iskete

    iskete Guest

    Nochmals

    Lanzelot hat Recht, daß Nr.3 ein Emu ist. Er hat vermutlich einen Farbabweichung.
    Sonst ist alles richtig.
     
  12. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch sagen Nr. 3 ist ein Emu.
    Wir haben solche in der Nachbarschaft, werde noch einmal hingehen und nachsehen. Die anderen Vöglein kenn ich leider nicht.

    Bee
     
Thema:

Vogelbestimmung - Hilfe !!!!