Vogelbestimmung mp3

Diskutiere Vogelbestimmung mp3 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit ca. einer Woche in den späten Abendstunden einen Gast im Garten haben, der...

  1. #1 D0NCamillo, 5. April 2011
    D0NCamillo

    D0NCamillo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit ca. einer Woche in den späten Abendstunden einen Gast im Garten haben, der mir so noch nicht aufgefallen ist.
    Ich dachte mir, ich könnte ja mal Experten befragen. Kenn mich da absolut nicht aus. Für mich kann das alles sein, von Taube bis Eule. :p
    Habe selber schon versucht mich durch Soundarchive zu wühlen und den Klang abzugleichen. Leider erfolglos. Es ist nur ein Ruf der sich ca alle 3-4 Sekunden wiederholt und relativ tief/dunkel klingt. Immer in den Abend/Nacht-Stunden. Aber hört am Besten selber. Ich hoffe die Aufnahme ist hilfreich.
    http://www63.zippyshare.com/v/6370729/file.html
    Schon einmal vielen Dank.
    Grüße D0NCamillo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Unken oder Kröten.
    Also Amphibien.

    LG Silke
     
  4. #3 D0NCamillo, 5. April 2011
    D0NCamillo

    D0NCamillo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau so etwas peinliches hatte ich erwartet ;-) Aber vielen Dank. Wobei ich mich über ne Eule natürlich mehr gefreut hätte, als ne Kröte in Nachbars Tümpel. Es klang einfach so vogelartig. Nicht so nach gequake.... Trotzdem nochmal vielen Dank!
     
  5. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Klingt nach UNkenrufen, vielleicht aber doch auch ne Waldohreule...
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Camillo,

    herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Deine Aufnahme klingt dem Ruf der männl. Waldohreule nicht unähnlich. Vergleiche doch mal mit dem ersten Sound auf der Seite.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Für mich kein Amphib, sondern eine Waldohreule!
     
  9. #7 D0NCamillo, 6. April 2011
    D0NCamillo

    D0NCamillo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Sybille
    genau so hört es sich abends bei mir an! Volltreffer.
    Also doch eine Eule. Das freut mich sehr und nocheinmal vielen Dank an alle. Hoffentlich gefällt ihr es bei mir.....vielleicht bekomme ich sie ja auch mal zu sehen.
    Liebe Grüße
     
Thema:

Vogelbestimmung mp3

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung mp3 - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...