Vogelbestimmung Urlaub Sylt / Helgoland

Diskutiere Vogelbestimmung Urlaub Sylt / Helgoland im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir waren vor einer Woche auf Urlaub in Sylt und Helgoland und ich habe natürlich ziemlich viele Vogelfotos heimgebracht. Bei der Bestimmung...

  1. Delan

    Delan Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Wir waren vor einer Woche auf Urlaub in Sylt und Helgoland und ich habe natürlich ziemlich viele Vogelfotos heimgebracht. Bei der Bestimmung meiner Wackelkandidaten möchte mich bei euch Profis rückversichern, bevor ich die Beschriftungen im Fotobuch setze.:)

    Liebe Grüsse und schon mal Danke im Voraus

    Den Anhang 1.jpg betrachten Den Anhang 2.jpg betrachten Den Anhang 3.jpg betrachten
     
  2. #2 taubeTaube321, 11.10.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1.352
    Andere verschiedene F: Sumpfohreule. B ist vielleicht eine weibliche Eiderente.
    Ansonsten kenne ich mich nicht aus.
     
    esth3009 und harpyja gefällt das.
  3. #3 Karin G., 11.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.073
    Ort:
    CH-Bodensee
    Andere verschiedene:
    D: Mäusebussard (?)
     
    esth3009 und harpyja gefällt das.
  4. #4 harpyja, 11.10.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    2.008
    Ort:
    S-H / NI
    A Steinschmätzer
    B Zilpzalp..?
    C Fitis??
    D E Wiesenpieper
    F Wiesenpieper?

    Limis:
    A Kiebitzregenpfeifer
    B Pfuhlschnepfe
    C ??
    D ??
    E Sandregenpfeifer
    FG Sanderling, Alpenstrandläufer

    Andere:
    A Pfeifente
    B Eiderente
    C Ringelgänse
    D sehr dunkler Mäusebussard, Mäusebussard
    E Turmfalke
    F Sumpfohreule
     
    Charlette, Happybird2410 und esth3009 gefällt das.
  5. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Luzern
    Ergänzend
    Limis
    C: Goldregenpfeifer
    D: Grünschenkel
     
    Charlette und esth3009 gefällt das.
  6. #6 esth3009, 11.10.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.741
    Zustimmungen:
    5.273
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Tolle Bilder:zustimm:
     
  7. #7 micarusa, 11.10.2022
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1.615
    Ort:
    Sachsen
    Ist F nicht eher ein Baumpieper? Kurzer rosa Schnabel dünne Strichelung.

    Auf Helgoland und Sylt wäre das jedenfalls nicht unüblich.
     
    masaa und harpyja gefällt das.
  8. Delan

    Delan Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und die Komplimente zu den Bildern! :zustimm: Da lag ich gesamthaft gar nicht so fest daneben mit meinen Bestimmungsbemühungen.
    Ich wünsche euch eine schönen Herbst und hoffentlich noch viele tolle Vogelbeobachtungen.
     
Thema:

Vogelbestimmung Urlaub Sylt / Helgoland

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung Urlaub Sylt / Helgoland - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung Seeschwalbe

    Vogelbestimmung Seeschwalbe: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen um welche Seeschwalbe es sich hier handelt? Fotografiert auf dem Trischendamm am 12.9.22. Vielen...
  2. Federbestimmung / Vogelbestimmung

    Federbestimmung / Vogelbestimmung: Hallo allerseits ! Ich fand diese feder und bin mir nicht sicher um welchen Vogel es sich hierbei handeln , gehe von einem Waldkauz , Eule oder...
  3. Vogelbestimmung , Rotmilanfeder?

    Vogelbestimmung , Rotmilanfeder?: Ich fand diese Feder durch Zufall , auf den ersten anschein kam es mir nach einem schönen Exeplar Buteo Buteo (Mäußebussard) vor jedoch kam ich...
  4. Bitte um Vogelbestimmung

    Bitte um Vogelbestimmung: Könnt ihr mir bitte weiter helfen. Ich rätsel seit einen halben Tag mit meinem Vater welcher Vogel das sein könnte. Danke schon mal im voraus...
  5. Bitte um Greifvogelbestimmung

    Bitte um Greifvogelbestimmung: Heute habe ich beim Spazierengehen einen Greifvogel gesehen, den ich aber beim besten Willen leider nicht bestimmen kann. Es ist mir auch nur ein...