Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kennt diesen Vogel? In Florenz gesichtet... Danke! Gruß Musje
M

Musje

Neuling
Beiträge
3
Wer kennt diesen Vogel? In Florenz gesichtet...
Danke!

Gruß
Musje
 

Anhänge

  • DSC_0274_20101002_132759.jpg
    DSC_0274_20101002_132759.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 112
Grüß Dich, Musje!
Tippe mal auf einen Silberreiher. Leider hat man keinen Vergleich auf dem Bild was die Größe angeht. Sonst könnte man noch Kuhreiher mutmaßen.
 
Noch jemand ne Idee? Der Vogel war so ca. 30 bis 40 cm. groß
 
Moin.

Der Kuhreiher kommt nicht in Frage. Dazu ist der Schnabel zu lang. In die engere Auswahl kommen Silber- und Seidenreiher. Aufgrund der Aussage ob der Größe des Vogels und in Betrachtung des Bildes sage ich Seidenreiher.

Geierhirte
 
Hallo
Ich schließe mich dem Geierhirten an , nur ist ein Silberreiher größer wie 40 cm . Also kommt für mich nur der Seidenreiher in Frage .

mfg
 
Nun, das ist ganz sicher ein Seidenreiher, Kopf- und Schnabelprofil passen und ein Silberreiher sollte im Okt. auch keinen komplett schwarzen Schnabel mehr haben.

f.
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
470
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
432
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
379
Biologikus
B
Zurück
Oben