Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kennt diesen Vogel? In Florenz gesichtet... Danke! Gruß Musje

  1. Musje

    Musje Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt diesen Vogel? In Florenz gesichtet...
    Danke!

    Gruß
    Musje
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Grüß Dich, Musje!
    Tippe mal auf einen Silberreiher. Leider hat man keinen Vergleich auf dem Bild was die Größe angeht. Sonst könnte man noch Kuhreiher mutmaßen.
     
  4. Musje

    Musje Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Noch jemand ne Idee? Der Vogel war so ca. 30 bis 40 cm. groß
     
  5. #4 Geierhirte, 8. Oktober 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Der Kuhreiher kommt nicht in Frage. Dazu ist der Schnabel zu lang. In die engere Auswahl kommen Silber- und Seidenreiher. Aufgrund der Aussage ob der Größe des Vogels und in Betrachtung des Bildes sage ich Seidenreiher.

    Geierhirte
     
  6. Musje

    Musje Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Ich schließe mich dem Geierhirten an , nur ist ein Silberreiher größer wie 40 cm . Also kommt für mich nur der Seidenreiher in Frage .

    mfg
     
  9. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Nun, das ist ganz sicher ein Seidenreiher, Kopf- und Schnabelprofil passen und ein Silberreiher sollte im Okt. auch keinen komplett schwarzen Schnabel mehr haben.

    f.
     
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo zusammen, meine Wildkamera hat heute einen Vogel aufgenommen den ich nicht genau bestimmen kann? Es geht um den Vogel im unteren...
  3. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  4. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  5. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...