Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kennt diesen Vogel? In Florenz gesichtet... Danke! Gruß Musje

  1. Musje

    Musje Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt diesen Vogel? In Florenz gesichtet...
    Danke!

    Gruß
    Musje
     

    Anhänge:

  2. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Grüß Dich, Musje!
    Tippe mal auf einen Silberreiher. Leider hat man keinen Vergleich auf dem Bild was die Größe angeht. Sonst könnte man noch Kuhreiher mutmaßen.
     
  3. Musje

    Musje Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Noch jemand ne Idee? Der Vogel war so ca. 30 bis 40 cm. groß
     
  4. #4 Geierhirte, 08.10.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Der Kuhreiher kommt nicht in Frage. Dazu ist der Schnabel zu lang. In die engere Auswahl kommen Silber- und Seidenreiher. Aufgrund der Aussage ob der Größe des Vogels und in Betrachtung des Bildes sage ich Seidenreiher.

    Geierhirte
     
  5. Musje

    Musje Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!
     
  6. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Ich schließe mich dem Geierhirten an , nur ist ein Silberreiher größer wie 40 cm . Also kommt für mich nur der Seidenreiher in Frage .

    mfg
     
  7. #7 fabalis, 12.10.2010
    fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Nun, das ist ganz sicher ein Seidenreiher, Kopf- und Schnabelprofil passen und ein Silberreiher sollte im Okt. auch keinen komplett schwarzen Schnabel mehr haben.

    f.
     
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Greifvogelbestimmung

    Greifvogelbestimmung: Heute in Hamburg #1 Sperber ? [ATTACH] #2 Mäusebussard ? [ATTACH] #3 Auch Mäusebussard ? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus :0-
  2. Feldvogelbestimmung (Ammern?)

    Feldvogelbestimmung (Ammern?): Huhu, beim heutigen (24.01., 13-15 Uhr) Ausflug sind mir ein paar Vögel vor die Nase geflattert, die mich selbst mit Internet und Buch etwas...
  3. Vogelbestimmung anhand der Stimme

    Vogelbestimmung anhand der Stimme: Hallo, ich habe mich neu im Forum angemeldet, weil ich mit meinen eigenen ornithologischen Fähigkeiten bei einer Bestimmung nicht weiterkomme, und...
  4. Vogelbestimmung aus Frankfurt

    Vogelbestimmung aus Frankfurt: Hallo. Kann mir jemand sagen was das für Vögel sind? Ich habe sie gestern im Beet in der Frankfurter Innenstadt entdeckt. VG Chris
  5. Vogelbestimmung Oman und Dubai

    Vogelbestimmung Oman und Dubai: Hallo, wer kann mir helfen. seit fast einem Jahr versuche ich im Netz und mit Hilfe diverser Bestimmungsbücher drei Vögel zu bestimmen, die ich im...