Vogelbestimmung...........??

Diskutiere Vogelbestimmung...........?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe einen Fundvogel abgeholt, der offensichtlich gegengeflogen war. Taumelig, flugunfähig, kalt, aufgeplustert aber gut genährt. Er hatte die...

  1. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen Fundvogel abgeholt, der offensichtlich gegengeflogen war. Taumelig, flugunfähig, kalt, aufgeplustert aber gut genährt. Er hatte die Federfarbe eines Karmingimbels. Nur war der ganze Vogel so rot/braun. Dunkle kräftig Farbe bis auf die zwei mittleren Schwanzfedern, die waren cremfarben. Ohne Ring, denkbar ein Volierenvogel. Wer kann mir Tips geben, was könnte das sein...????

    Dem Schnabel nach Fink, Gimbel. Größe ...Buchfink.

    lg anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kannst du nicht auch ein Foto zeigen?
     
  4. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider nich.....

    lg anne
     
  5. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo
    außer Hausgimpel passt da wohl nichts. Evt noch ein Mischling mit Kanarienvogel schwarzrot. Würde auch die Schwanzfedern erklären.
    Adulte 1,0 zeigen schon flächig rotbraun.
    Grüße
    Uwe M.
     
  6. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kommt gut hin.....

    Da unberingt wurde er wohl nicht mehr gebraucht...???

    lg anne
     
  7. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo
    na manchmal fliegen sie ja auch weg.
    Hänflingsmischling wäre ggf auch noch möglich.
    Grüße
    Uwe M.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelbestimmung...........??

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung...........?? - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...