Vogelbestimmung ..

Diskutiere Vogelbestimmung .. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich hab mir gestern ne Digitale Kamera gekauft ... und bin damit heute durch das Wohngebiet gezogen, immer auf der Suche nach nem...

  1. micmengi

    micmengi Guest

    Hallo Leute,

    ich hab mir gestern ne Digitale Kamera gekauft ... und bin damit heute durch das Wohngebiet gezogen, immer auf der Suche nach nem Schnappschuß. Da ist mir ein Vogel aufgefallen, der mir so noch nie über den Weg gelaufen ist - hab zwar ein paar Bilder von dem gemacht, doch die Bilder sind absolut nicht zu gebrauchen (muß erst noch die ganzen Funktionen der Kamera ergründen).
    Also: er war ungefähr taubengroß und hatte richtig gelbgrüne-grüne Federn, wobei die Flügelfedern eher nur grün waren. Sein Schnabel war relativ lang, spitz und dunkel ... und er war ganz auffällig am Hinterkopf: da war er nämlich richtig knallrot!

    Ich habe so ein Exemplar noch nie gesehen ... Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Falls es weiterhilft: er saß auf nem Stückchen Wiese unter einer Fichte und schien da was zu picken.

    Bin mal auf Eure Antworten gespannt :-)

    Grüße aus Giessen
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rabenaas

    Rabenaas Guest

    Haallo!!!

    Ich bin mir fast sicher daß das ein Buntspecht war!!!!!

    So ne Digikamera ist halt was feines.....sind aber auch schwierig in Bedienungsfunktionen wenn man sie neu hat....
    Bin auf deine ersten Guten Bilder gespannt!!!

    Grüße Hanna
     
  4. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo :D

    grünspecht...picus viridis
    etwa taubengroßer,oberseits grüner specht mit leuchtenrotem oberkopf.
    augenumgebung schwarz;schwarzer backenstreif.usw.
    liebe grüße rena.....der vogelführer/ausgabe:0-
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich denke auch dass es ein Grünspecht war
     
  6. Rabenaas

    Rabenaas Guest

    Hab ich doch gemeint....
    Richtig gedacht- falsch geschrieben!!!

    Bin grad a bissle blöd...
     
  7. micmengi

    micmengi Guest

    Grünspecht ... ist der was besonderes?

    Hm ... von einem Grünspecht hab ich ja noch nie was gehört ... also gibts die anscheinend nicht so viel (logische Schlußfolgerung ... hihi).
    Nee ... mal ehrlich: hier gibts verdammt viele Spechte - allein heute sind mir 3 Buntspechte aufgefallen, und da hab ich mich zu keiner Zeit weiter als 500m vom Wohnhaus entfernt!

    Auch nen Eisvogel trifft man hier recht "häufig", wenn man da von häufig reden kann - aber allein dieses Jahr hab ich schon 5-7 gesehen.

    Mit meiner Kamera hab ich mich mittlerweile angefreundet - die ersten guten Aufnahmen sind gelungen ... jippie.

    Grüße aus Giessen
    Micha
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Aber bitte nicht den Grauspecht vergessen
    [​IMG]

    der wird oft mit dem Grünspecht verwechselt
    [​IMG]

    Also genau hinschauen :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rena1

    Rena1 Guest

    nur..

    das der grauspecht L 26cm,und der grünspecht L.32 cm hat.
    grübel,grübel....
    liebe grüße rena:D
     
  11. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nun, Maße sind Schall und Rauch. Im Feld wirkt der Grauspecht deutlich größer als der Grünspecht. Wohl auch, da er das Gefieder öfter etwas "lockerer" trägt als sein schlanker wirkender Verwandter.
    Darum läßt mich der subjektiv geprägte Begriff "taubengroß" immer eher an den Grauspecht denken.
    Beide Spechte werden übrigens auch gerne mal für entflogene Amazonen gehalten, wenn sie nur im Flug erblckt werden.
     
Thema:

Vogelbestimmung ..

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung .. - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo zusammen, meine Wildkamera hat heute einen Vogel aufgenommen den ich nicht genau bestimmen kann? Es geht um den Vogel im unteren...
  3. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  4. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  5. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...