Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe 2 Papageien gekauft,nun möchte Ich wissen um was für eine Art es sich handelt. Sie sind ca. 25-30 cm. gross,der Rücken und die Flügel...

  1. #1 Andi Dinkel, 20. Oktober 2005
    Andi Dinkel

    Andi Dinkel Guest

    Ich habe 2 Papageien gekauft,nun möchte Ich wissen um was für eine Art es sich handelt. Sie sind ca. 25-30 cm. gross,der Rücken und die Flügel sind grün der Bauch ist grau. Sie haben einen grau-gelblichen Schnabel. Hoffe auf diesem weg eine Antwort zu kriegen. Mfg. Andreas Dinkel, aus der Schweiz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 20. Oktober 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo andi, kannst du nicht ein foto einstellen ? dann wäre es einfacher, aber wenn ich doch papas kaufe weiß ich doch eigentlich welche ? sorry, wenn ich so frage, wie kam es denn dazu ?
    gruß Petra
     
  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Könnten das evtl. Mönchssittiche sein oder Mohrenkopfpapageien?
     
  5. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Mönchssittich könnte sein, ich bin aber auch für ein Foto.

    @Wiesel
    Seit wann haben Mohrenkopfpapageien einen grauen Bauch und einen graugelben Schnabel?

    Gruß

    Tobias
     
  6. #5 Königsfasan, 21. Oktober 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Mönchssittich
    [​IMG]
     
  7. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Psittacula

    In war mal in einem Vogelpark, wo in diesem Moment nur ein Sittich mit einem leicht gräulichen Bauch und dunklem Kopf in der Voliere zu sehen war. Laut Infotafel war das ein Mohrenkopfpapagei. Daher hab ich ihn mal mit erwähnt. Sollte das schlicht nicht zutreffen, warum auch immer, Sorry. Meine eigentliche Vermutung ist eh der Mönchssittich.
     
  8. #7 Andi Dinkel, 23. Oktober 2005
    Andi Dinkel

    Andi Dinkel Guest

    Hallo zusammen,vielen dank für eure Bemühungen wegen meiner Papageien.
    Nun die ganze Story von Anfang an. Ich Arbeite in einer Umzugsfirma wo wir
    einer jüngeren Frau zügelten.Als letztes kam noch der Keller in dem sich ein
    paar Kisten ein Schrank und eine mit einem Tuch abgedeckte Voliere befand.
    Als ich das Tuch wegnahm kamen die zwei Papageien zum vorschein.Auf die frage was mit ihnen geschehe antwortete sie,dass sie die Vögel von ihrer verstorbenen Tante übernehmen musste,sie aber gar nicht möchte.Sie zeigte überhaupt keine Tierliebe und so verkaufte sie mir die Voliere samt Inhalt für 150 Fr. Auf dem Heimweg kaufte ich noch Vogelfutter.Zuhause reinigte ich den total verdreckten Käfig und gab ihnen frisches Wasser und Futter,auf das sie sich sofort stürtzten und pracktisch alles leer frassen.Sie hatten glaub ich
    schon länger nichts mehr bekommen.Das ist nun schon eine woche her und sie haben sich gut bei mir eingelebt,sind Handzahm und zutraulich.Nun habe ich auch ein paar Fotos gemacht und hoffe dadurch zu erfahren um was für
    eine Art es sich handelt,und vielleicht könnt ihr auch sagen ob es Männchen/Weibchen sind.Nun Danke ich euch für Eure Bemühungen. Mfg. Andreas Dinkel
     

    Anhänge:

  9. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na, da kann man ja froh sein, daß sie da raus sind.

    Bei den Bilder hab ich nun gar keine Zweifel mehr dran, daß es Mönchssittiche sind.

    Behälst du sie?
     
  10. #9 Andi Dinkel, 23. Oktober 2005
    Andi Dinkel

    Andi Dinkel Guest

    Ich denke schon dass ich sie behalte,muss aber eine Aussenvoliere bauen. Also sind das gar keine Papageien?
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    mönchsittiche sind auch papageien (sittiche sind papageienvögel)weisst du wie alt sie sind?
    der runde käfig ist aber nicht so toll,gut dass du sie da raus hast,ich hoffe du bekommst das mit ner echten voliere schnell hin :prima:
     
  12. #11 Andi Dinkel, 23. Oktober 2005
    Andi Dinkel

    Andi Dinkel Guest

    Hallo Sagany, nein ich habe keine Ahnung wie alt meine Mönchsittiche sind. Wie kann man das feststellen und wie erkennt man das Geschlecht? Wie alt können sie werden? Gruss Andi
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,

    Sie haben doch Ringe an den Beinen dort kannst du bestimmt eine Jahreszahl ablesen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Karin G., 23. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Andi
    du hast 150.- Fr. dafür bezahlt, also wohnst du auch in der Schweiz :zustimm: (Setz das doch bitte noch in dein Profil mit rein).
    Ein Glück, dass du die Vögelchen von dieser nicht-tierliebenden Erbin sofort übernommen hast.


    @ Königsfasan
    du kannst doch nicht einfach von Rolf Nübel die Titelzeile aus dessen Homepage hier reinkopieren, oder hast du ihn um Erlaubnis gefragt? :?
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Was ist denn das bloß für eine Zicke?
    Sperrt die armen Kleinen in den Keller zwischen alten Schränken.
    Zum Glück haben sie das überlebt und haben jetzt hoffentlich ein schönes Zuhause.

    Sie scheinen sich ja richtig wohl zu fühlen.


    Gut das du nicht gezögerst hast und sie gleich mitgenommen hast.:beifall:
     
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...