Vogeleier

Diskutiere Vogeleier im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr ! Ich habe mal ein Paar fragen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ...ich habe vor etwa einer woche 3 Kinder mit 2...

  1. #1 Sabrina2009, 12. Mai 2009
    Sabrina2009

    Sabrina2009 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr ! Ich habe mal ein Paar fragen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ...ich habe vor etwa einer woche 3 Kinder mit 2 vogeleier "spielen " sehen und habe mich da natürlich eingemischt und sie nach Hause genommen( das Nest habe ich leider obwohl ich sehr lange gesucht habe nicht gefunden)..... meiner Meinung nach sind das Buchfinkeneier ( Fotos stell ich später rein )
    Jetzt wollte ich aber wissen wie ich erkennen kann ob die befruchtet sind und noch leben ?
    Viele schreiben dass man sie ins Wasser legen kann und wenn sie obenbleiben leben ...stimmt das?
    Eins der Eier hat ein gestern ein Loch bekommen aber es hat sich bis jetzt nicht vergrößert ?
    vielen vielen dank schonmal jetzt für die Antworten :):):):):)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Habe dir schon im Testforum gantwortet;) :
     
  4. #3 Sabrina2009, 12. Mai 2009
    Sabrina2009

    Sabrina2009 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu hier und habe dummerweise nicht verstanden dass ich im Testforum bin und nicht im Wildvogelforum ...peinlich;) so vielen dank das werde ich dann sofort machen ....und noch eine frage das eine ei ist ja etwas aufgebrochen und es bild sich jetzt doch nich mehr risse aber so kleine gutes zeichen oder schlechtes ?
     
  5. #4 Sabrina2009, 12. Mai 2009
    Sabrina2009

    Sabrina2009 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe die eier jetzt durchleutet und ich habe bei beiden eine dunkle masse erkannt !:) das heißt aber nicht zwngsläufig das sie noch leben ..nehme ich an ?!
    :(
    jetzt müsste ich halt nur noch wissen was mit dem einen ei ist weil das hat die risse erst bekommen ( halt gestern ) und die haben sich jetzt nochmal minimal vergrößert ...bei dem ist das durchleuten auch eindeutiger aber die runde masse ist relativ "groß"?!?!
    VIELEN DANK DÜR DEINE HILFE!!!
    achja ich habe die eier sofort warmgehalten und so gut wie möglich versucht konstante temeperatur beizubehalten ....
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    So leid mir das jetzt tut, aber Temperatur allein nützt gar nichts. Eier brauchen auch eine betimmte Luftfeuchtigkeit, eben ganz spezielle Bedingungen. Und die können künstlich nur in einem speziellen Brutapparat geschaffen werden.

    Ich denke mal, die Eier sind lange abgestorben.
     
Thema: Vogeleier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelei mit loch was kann ich tun

Die Seite wird geladen...

Vogeleier - Ähnliche Themen

  1. Vogelnest auf der Fensterbank

    Vogelnest auf der Fensterbank: Guten Morgen liebe Vogelfreunde und Freundinnen. Meine Freundin und ich haben auf dem Balkon eine kleine Fensterbank vor unserem Fenster nach...
  2. Vogeleibestimmung

    Vogeleibestimmung: Hallo, habe dieses Ei vor 2 Wochen auf dem Boden gefunden, weiss jemand was das für ein Vogel ist? Es ist 4,2cm lang und 2,6cm breit. Lg
  3. Vogelei auf meinem Balkon

    Vogelei auf meinem Balkon: wurde abgetrennt von diesem Thema aus 2009 Hallo, Ich hatte ein Vogelei auf meinem Balkon und habe es entfernt, da sie mir nur Dreck gemacht hat....
  4. Vogelei gefunden

    Vogelei gefunden: Hallo liebe Leute! Ich kenne mich mit Vögeln gar nicht aus, aber habe heute mit meiner Mitbewohnerin auf der Straße dieses Ei gefunden (Nest...
  5. wer kennt das Gelege?

    wer kennt das Gelege?: [ATTACH] im Bachbett des Tagliameto nahe der Mündung ins Meer bei Lignano 25.April 2016