Vogelflugbild

Diskutiere Vogelflugbild im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Ich war heute am Flachsee der Reuss in Rottenschwil Aargau Schweiz und sah einen grossen schnell fliegenden Vogelschwarm in grosser Höhe...
Adrian Meyer

Adrian Meyer

Adrian Meyer
Beiträge
14
Guten Tag
Ich war heute am Flachsee der Reuss in Rottenschwil Aargau Schweiz und sah einen grossen schnell fliegenden Vogelschwarm in grosser Höhe mit mittelgrossen dunklen Vögeln mit weissen Flügelspitzen, zuerst dachte ich an Kiebitze, weil unten am Fluss eine grössere Gruppe im seichten Wasser stand, die Bauchfarbe grau bis schwarz der fliegenden Vögel passt jedoch nicht! Hat jemand eine Idee, um welche Vögel es sich handeln könnte?

Besten Dank

Adrian Meyer

DSC_0399.jpg
DSC_0400.jpg
gleichzeitig Kiebitze am Flussufer
DSC_0397.jpg
 
dazu diese interessante Beschreibung gefunden:
Das Flugbild des Kiebitz' ist unverwechselbar: Die Vögel fliegen mit lockeren, gemächlichen Flügelschlägen. Ihre Flügel selbst sind paddelförmig gerundet. Im Flug können Sie den Kiebitz schon von weitem erkennen, da die Bewegung der schwarzen Ober- und weißen Unterseite wie ein Blinken erscheinen.
 
und auf Bild 3 in der zweiten Reihe links sitz ne Bekassine
im Flug klar Kiebitze
 
Für mich auch Kiebitze. Gegen den Himmel sehen weiße Bäuche oft nicht besonders hell aus, vor allem im Vergleich zu den Flügelspitzen, wo das Licht durchscheint...
 
Von der Flügelform her gefällt mir der englische Name Lapwing für den Kiebitz gut. Die Handschwingen sind ja recht breit. Ein Lappen. Kann man sich gut so merken.
 
Thema: Vogelflugbild

Neueste Themen

Zurück
Oben