Vogelführer Florida

Diskutiere Vogelführer Florida im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Wer kann mir einen guten Vogelführer für Florida in Deutsch/Englisch empfehlen! Vielen Dank! :dance:

  1. Jo-Jo

    Jo-Jo Guest

    Hallo zusammen!

    Wer kann mir einen guten Vogelführer für Florida in Deutsch/Englisch empfehlen!
    Vielen Dank!

    :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 1. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Mich !!! :D
    Wenn du mich auf deine Kosten mitnimmst :D:D:D

    Im Ernst: Nen Buchtip weiß ich jetzt nicht so aus dem Stehgreif, aber ich empfehle dir die Keys....Fort Lauderdale und Clearwater.

    Viel Spaß...und mach schöne Bilder.

    LG, Olli
     
  4. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Jo-Jo

    es gibt seeehr viel online. Einfach mal googeln nach "biding florida".
    Auf der Seite von camacdonald
    findest Du neben HotSpots, Rare Bird Alerts u.A. auch "Print Resources" :prima:
     
  5. #4 Geierhirte, 1. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Du meinst sicher birding Florida :zwinker:

    Werd ich auch mal bisschen stöbern und in Erinnerungen schwelgen :)

    LG, Olli
     
  6. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Olli pack die Goldwaage widder wech !! :+pfeif:
     
  7. #6 Ottofriend, 1. Juni 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    *läster*
    ich fasse mal zusammen:
    geierhirte weiß nix über vogelführer
    wir sollen wissen, dass er auch schon mal in florida war

    .... aber im "off topic"-schreiben bin ich um längen besser *wegrenn*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    wenn Du bis morgen warten kannst, schaue ich nach.
    Habe vor einigen Jahren einen " Geheimtip " von einer Deutschen ( ausgewandert ) bekommen, der erstklassig war .
    Allerdings unbefestigte Strasse und vor Alligatoren darfst Du auch keine Angst haben. Die latschen dir glatt über die Füße :D . Wollte gerade aus dem Van aussteigen, als unter der Fahrertür eine halboffene Schnauze eines Jungalligators erschien. Glaub mir , ich zog die Füße schnell, sehr schnell wieder hoch:D . Aber man gewöhnt sich dran , denn die Vogelwelt dort war ein Traum . Ein Reiher ließ seine Beute auf den Van fallen, man sieht die Horste der Seeadler - mit Tele kann man den Jungen glatt in die Augen sehen - und kaum jemand da .
    Man sollte aus Sicherheitsgründen jedoch nicht die Strasse verlassen und in die " Sümpfe " gehen , langsam fahren , etwas Geduld mitbringen und RUHIG sein .
    Dann kannst Du den Alligatoren beim Sonnen zu sehen, die Schildkröten in den Entwässerungsgräben beim Dösen und vor allem Vögel beobachten.
    Die Schlangen die sich über die Strasse winden beachte besser garnicht :D - sind eh nur Wasserschlangen .
    Hole Dir eine gute Karte über den mittleren und nördlichen Teil Floridas und suche Dir die kleineren Strassen abseits der Touristenrouten aus . Meide das Wochenende und versuche schon früh on tour zu sein :D. Auch Tiere mögen die Mittagshitze nicht .

    Bei Interesse PN....
     
  10. #8 Weissnix, 1. Juni 2008
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    "The Sibley" Field Guide to Birds of eastern Northe America. Kostet so ca. 20 $. und ist ein ganz gutes Übersichtswerk. Auf Englisch.
    Viel Spaß in Florida!
     
Thema: Vogelführer Florida
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vogelwelt in florida.com