Vogelfutter für Plattschweifsittiche

Diskutiere Vogelfutter für Plattschweifsittiche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Futter mit Nüssen und vielen Sonnenblumen ist für Plattschweifsittiche bzw. Australische Sittiche ungeeignet. z.B....

1. #1 selinamulle, 9. November 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo

Futter mit Nüssen und vielen Sonnenblumen ist für Plattschweifsittiche bzw. Australische Sittiche ungeeignet.
    z.B. 1.Großsittichfuttermischung mit 20% gestr. Sonnenblumen, 10% weiße Sonnenblumen, 20% Glanz / Kanariensaat , 15% Plata-Hirse, 10% Haferkerne, 10% Hanfsaat.

Mischung 2 für Australische Sittiche, Gestreifte Sonnenblumenkerne 6 %, Weiße Sonnenblumenkerne 3 %, Plata Hirse 30 %, Rote Hirse 10 %,
    Kanariensaat 9 %, Haferkerne 9 %, Weizen 5 %, Cardy 5 %, Silberhirse 4 %,
    Rübsen 4 %, Hanfsaat 4 %, Mais 2%, Leinsamen 3 %, Paddy Reis 2,5 %, Enthülste Erdnüsse 1,5 %, Nigersamen 1 %, Japan Hirse 1 %
    Die von der Zusammensetzung zum teil nicht gerne von Vögel aufgenommen wird.

Das Futter meiner Plattschweifsittiche (Rosellaarten) besteht aus

1. Großsittichfuttermischung IG - Plattschweifsittich – Spezialmischung

Glanz- Kanariensaat , Haferkerne, Hanfsaat, Platahirse, Japanhirse, Kardisaat, Silberhirse, Buchweizen, Paddyreis, Negersaat, Milo, Leinsaat, gestreifte Sonnenblumenkerne 3%, Unkrautsämereien, Waldvogelfutter, Wildgrassamen, Kolbenhirse, Hafer und ab zu gutes Wellensittichfutter.

Gruß
    Siegfried Wiek

Die Bilder

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Punkkanarie, 9. November 2008
    Punkkanarie

Punkkanarie Mitglied

hey das ist echt ein super beitrag danke^^ hätte nur eine frage: der möhrengries ist einfach nur gries mit möhren gemischt?? welche sorte von gries hast du verwendet??
    lg dominic

4. #3 selinamulle, 9. November 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Vogelfutter für Platycercus Arten

Hallo,

schau bitte unter http://www.az-agz-igplattschweifsittiche.de/ Möhrengries bekomme ich über meinen Futterhändler schick mir eine E Mail ist, Kontakt Adresse auch auf der Seite.

Gruß

Siegfried Wiek

Thema: Vogelfutter für Plattschweifsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. az ig plattschweifsittiche futtermischung

Die Seite wird geladen...

Vogelfutter für Plattschweifsittiche - Ähnliche Themen

1. Zebrafinkenfutter

Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  2. Haltbarkeit Vogelfutter

Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  3. Gartenrotschwanz - welches Futter?

Gartenrotschwanz - welches Futter?: Guten Tag. Was verfüttert man am besten an ausgewachsene Gartenrotschwänze? Worauf stürzen die sich wie die Geier? Vielleicht auf solch...
  4. Vogelfutter riecht nach CHEMIE

Vogelfutter riecht nach CHEMIE: Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich musste nun auf ein anderes Vogelfutter ausweichen, teilweise aus geldproblemen und teilweise...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...