Insekten im Vogelfutter für freilebende Wildvögel

Diskutiere Insekten im Vogelfutter für freilebende Wildvögel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine kurze Frage. Im letzten Winter habe ich unsere frei lebenden Vögel mit geschälten Sonnenblumenkernen und Nussbruch...

Schlagworte:
  1. #1 ptarmigan, 5. April 2011
    ptarmigan

    ptarmigan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage. Im letzten Winter habe ich unsere frei lebenden Vögel mit geschälten Sonnenblumenkernen und Nussbruch gefüttert. Mir ist beim Nachfüllen des Futters aufgefallen, dass die noch verschlossenen Plastiktüten innen versponnen sind. Ich fürchte, dass innerhalb der Säcke, die eigentlich absolut dicht sind, die Dörrobstmotte gewütet hat. Ein totes Exemplar innerhalb des Sackes sah genauso aus, wie ich ein Bild im Internet zu dieser Motte gefunden habe.

    Ist das Futter für frei lebende Vögel nun ungenießbar? Können die Vögel daran erkranken oder kann ich das ruhig noch verfüttern?

    Sicherheitshalber habe ich natürlich schon für Nachschub gesorgt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Insekten im Vogelfutter für freilebende Wildvögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelfutter nussbruch

    ,
  2. insekten im vogelfutter

    ,
  3. insekten in vogelfutter

Die Seite wird geladen...

Insekten im Vogelfutter für freilebende Wildvögel - Ähnliche Themen

  1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Insekten in Futter entdeckt

    Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?
  4. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  5. Insekten Haus

    Insekten Haus: G'day mein Sohn hat mir aus Deutschland dieses Bild geschickt von einem Insekten Haus. Er hat es auf seiner Obstplantage aufgestellt . Es wird von...