vogelgras

Diskutiere vogelgras im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! ich hab gehört, dass man den wellis vogelgras geben darf. wo bekommt man denn so was her? AL milli

  1. milli

    milli Guest

    hallo!

    ich hab gehört, dass man den wellis vogelgras geben darf. wo bekommt man denn so was her?

    AL milli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Milli,

    bekommst Du in fast jedem Baumarkt oder Pflanzenmarkt, bei den Samen und blumenzwiebeln.
    Ich habe gerade heute wieder Katzen und Vogelgras gekauft und angesetzt.

    Ich mach das dann immer so, daß ich 3 töpfe mit je 2 Tagen Abstand ansetze und wenn der erst abgefressen ist, stelle ich den 2. hin
    und der erste kann sich wieder erholen und nach 2 Tagen kommt nummer drei dran.

    So kann man meistens etwa 3 Runden Gras geben.
     
  4. milli

    milli Guest

    hallo!

    danke erstmal für die antwort, piwi!

    heißt das dann auch einfach vogelgras?

    gibts einen unterschied zwischen vogel- und katzengras?

    kann man so viel füttern wie man will, oder ist das nicht so gut?

    AL milli
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    [/B][/QUOTE]
    ja, es heist tatsächlich Katzengras oder Vogelgras

    hmmm....gute Frage ich denke nicht, denn es sieht gleich aus und schmeckt sowohl den Grauen als auch den Nymphen gleich gut.

    Ich würde nicht immer Gras geben.
    Ich gebe es immer so, daß die 3 Töpfe je 2 Tage im Zimmer stehen
    und dann 3x gewechselt werden.
    Also 3x3x2 Tage.
    Dann kommt wieder eine Pause.
    Ich will ja, daß sie sich auf die Grasphase freuen.
     
  6. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo Petra,

    ich wollte mal fragen in welcher Erde du dieses Vogelgras anzüchtest, weil ich auch schon seit einem halben Jahr so etwas zu Hause habe und nicht weiß, worin ich das anbauen kann, damit es denWellis nicht schadet.


    Liebe Grüße
    Bea :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Bea,

    ich hole mir immer diese Torftabletten , die aufquellen wenn man sie ins Wasser legt.

    Die sind ohne Zusätze, schön klein und das Bestücken der Töpfchen ist ne saubere Sache.

    Brauchst nur nach Torftabletten, Tabs oder Scheiben zu fragen.
     
  9. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich die Torftabletten mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Bea :)
     
Thema: vogelgras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo plaziere ich vogelgras

    ,
  2. wieviel vogelgras ist ok

    ,
  3. katzengras und vogelgras

    ,
  4. ziervogelgras auch für katze,
  5. ziervogelgras für katzen,
  6. katze vogelgras,
  7. vogelgras katze,
  8. vogelgras samen,
  9. vogelgräsrr säen,
  10. vogelgras,
  11. vogelgras samen katze
Die Seite wird geladen...

vogelgras - Ähnliche Themen

  1. Vogelgras

    Vogelgras: Hallo Ich habe mal ne frage kann ich meinen nymphys vogelgras geben?
  2. Vogelgras

    Vogelgras: Hallo! Eignet sich Vogelgras zum Einfrieren? Ich möchte im Winter auch noch etwas davon haben...oder geht das Gras beim Einfrieren "kaputt"???
  3. Vogelgras, gemüse etc.

    Vogelgras, gemüse etc.: Hallo Leute, damit es meinen Lieblingen auch an nichts fehlt, sollen sie ja auch ihre Vitamine und Mineralstoffe in vernünftigem Maße bekommen....