Vogelgras nach Fütterung retten?

Diskutiere Vogelgras nach Fütterung retten? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Zusammen Ich habe meinen zwei angry birds vorgestern ein Töpfchen Vogelgras in den Käfig gestellt. Mir war schon bewusst dass die Kleinen...

Schlagworte:
  1. #1 Hoernchen, 10.05.2021
    Hoernchen

    Hoernchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen
    Ich habe meinen zwei angry birds vorgestern ein Töpfchen Vogelgras in den Käfig gestellt. Mir war schon bewusst dass die Kleinen ordentlich Freude daran haben, aber dass sie innerhalb von noch nicht mal 2 Tagen das ganze Gras zerrupfen und breittreten war mir dann doch nicht klar.
    Jetzt zu meiner Frage, das Vogelgras wurde jetzt wieder aus dem Käfig genommen. Ist das noch zu retten? Kann man da noch mal Erfolg haben und wenn ja einfach das geschredderte Gras ruhen lassen oder kürzen und hoffen dass da nochmal was gesundes nachwächst?
    Auch noch eine Frage zu Pflanzen im Allgemeinen. Wie handhabt ihr das mit Golliwog und Co? Mein Plan war immer mal wieder was anzubieten, kann ich das mit guten Gewissen ein oder zwei Tage im Käfig lassen oder muss ich dort auch bangen dass die komplette Pflanze innerhalb dieser Zeit kaputt geht. Habt ihr da genaue Zeitangaben oder nimmt ihr das einmalige kaputt Fressen so hin?

    LG
    Lisa
     
  2. #2 Sam & Zora, 10.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    2.795
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Lisa,
    du schneidest das Gras einfach ganz runter und bewässerst von unten, das wächst relativ schnell wieder nach. Mein Golliwoog ist nach spätestens drei Tages platt geschreddert und abgefressen, handhabe es mit diesem genauso, je nach Qualität wächst dieser aber leider nicht immer nach.
     
    SamantaJosefine und Hoernchen gefällt das.
  3. #3 Hoernchen, 10.05.2021
    Hoernchen

    Hoernchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @Sam & Zora
    Vielen Dank für die schnell Antwort, dann geht's direkt los mit der Gras Rettung :+knirsch:
    LG
    Lisa
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 Sam & Zora, 10.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    2.795
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gerne doch...gutes Gelingen.:zustimm:
     
    SamantaJosefine und Hoernchen gefällt das.
  5. #5 Karin G., 10.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.314
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    wie wäre es mit Vogelmiere? klick
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 Hoernchen, 10.05.2021
    Hoernchen

    Hoernchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @Karin G.
    Danke für den Link, direkt mal reingelesen. Vogelmiere wurde erst letzte Woche von mir versucht auszusäen, bin schon gespannt wie und wann da was bei rumkommt.
    Im Bezug auf das Kaputtfressen von Pflanzen, hast du da bessere Erfahrungen mit der Vogelmiere gemacht, also ist diese etwas robuster?
    LG Lisa
     
  7. #7 Karin G., 10.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.314
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    nein, nicht robuster, aber eine Alternative zu Vogelgras :zwinker:
     
    Hoernchen gefällt das.
Thema:

Vogelgras nach Fütterung retten?

Die Seite wird geladen...

Vogelgras nach Fütterung retten? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ziervogelgras

    Frage zu Ziervogelgras: Hallo, ich hab eben bei Google gelesen, das Ziervogelgras etwas Fett enthält.Kann man es trotzdem regelmäßig füttern? Weil manche Gras Samen soll...
  2. Vogelgras

    Vogelgras: Hallo Ich habe mal ne frage kann ich meinen nymphys vogelgras geben?
  3. Vogelgras

    Vogelgras: Hallo! Eignet sich Vogelgras zum Einfrieren? Ich möchte im Winter auch noch etwas davon haben...oder geht das Gras beim Einfrieren "kaputt"???
  4. Suche nach Kathis im Süddeutschen Raum

    Suche nach Kathis im Süddeutschen Raum: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich weiß, dieser Eintrag ist schon uralt, aber nachdem meine Frage so gut passt, probier...
  5. Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?

    Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?: Hallo liebe Fories, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich seit heute stark beschäftigt. Gestern Abend hörte ich am Fenster einen...