Vogelgrippe bei Grauen?

Diskutiere Vogelgrippe bei Grauen? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann uns helfen? Es gibt einige Vogelarten die nicht von der Vogelgrippe befallen werden, wie sieht es mit den Grauen aus? Der Hintergrund,...

  1. Kabbye

    Kabbye Guest

    Wer kann uns helfen?
    Es gibt einige Vogelarten die nicht von der Vogelgrippe befallen werden, wie sieht es mit den Grauen aus?
    Der Hintergrund, wir haben unsere beiden Grauen gerne mit auf dem Campingplatz. Da sie zahm sind und nicht weg fliegen, durften sie bisher auch frei auf Ihren Kletterbaum. Es ist eine Sache die uns ziemlich große Kopfschmerzen bereitet, zumal sich das Thema ja nicht bis zum Sommer beheben lässt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    mit deinem eigentlichen Anliegen kenne ich mich nicht aus.

    Das einzigste was ich dir sagen kann ist, dass die Herren Dr. Britsch & Dr. Bürkle vor einiger Zeit eine Beilage bei Ricos-Futterkiste hatten, in welcher sie berichteten, dass die Vogelgrippe im Großen und Ganzen nicht auf Papageien in Außenhaltung übertragbar ist, wenn man bestimmte Dinge beachtet (Gitterstäbe engmaschig, damit keine andere Tiere ins Voliere kommen können (z.B. Ratten, etc.) und auf das Dach abdeckt, um eben Kot von vorbeifliegenden Vögeln aufzufangen.

    Ich wollte dir auch nur schreiben, da ich vor wenigen Minuten in einem anderen Forum gelesen habe, dass deren Papagei auch immer mit nach draußen durfte und aus irgend einem Grund, ist er nun weggeflogen.

    Auch, wenn es bislang gut gegangen ist, würde ich weder jetzt, noch in Zukunft meine Grauen ohne Käfig mit nach draußen nehmen.
    Gerade die Grauen sind doch so schreckhaft, dass es mir viel zu gefährlich wäre, dass sie in einer Schreckenssekunde wegfliegen würden und ich sie nie wieder bekommen würde. Dazu hänge ich viel zu sehr an meinen zwei.
     
  4. #3 Tierfreak, 9. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kabbye,

    ich würde Dir auch raten, die Grauen nur in einer Voliere rauszustellen und diese würde ich überdachen oder oben abdecken. Sicher ist sicher :jaaa: .
    Auch Papageien können an Vogelgrippe erkranken.
    In England wurde im letzten Jahr bei einem importierten Papagei das Virus festgestellt, schau mal hier http://pandemie.blogspot.com/2005/10/england-importierter-papagei-h5.html .
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Da sich immer mehr Tiere (aktuell Marder) mit der VG infizieren, denke ich nicht, dass gerade Graupapageien sich nicht infizieren können. Es kommt immer drauf an, womit sie Kontakt (z.B. Vogelkot) haben.


    PS: Schieb ins Grippeforum
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelgrippe bei Grauen?

Die Seite wird geladen...

Vogelgrippe bei Grauen? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...