Vogelmiere kaufen

Diskutiere Vogelmiere kaufen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, da ich hier schon oft gelesen habe, dass viele nicht wissen, woher sie Vogelmiere beziehen sollen wollte ich etwas loswerden....

1. #1 blondesGift, 27. Mai 2003
    blondesGift

blondesGift Wellimama

Hi,

da ich hier schon oft gelesen habe, dass viele nicht wissen, woher sie Vogelmiere beziehen sollen wollte ich etwas loswerden.

www.samenecke.de hat wieder Vogelmiere im Sortiment.

Habe meine vor fünf Tagen erhalten und die Halme spriesen schon richtig.

Viel Spass und viel Erfolg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiwi

Kiwi Guest

Danke für den link ;)
    Weißt du vielleicht noch, was das Porto gekostet hat?

Gruß Kiwi

4. #3 blondesGift, 27. Mai 2003
    blondesGift

blondesGift Wellimama

ja, weiss ich noch

Hi Kiwi,

das Porto hat 1€ gekostet. Die Samen (ich hatte 20g bestellt) kamen in einem ganz normalen Postbrief.
    Bei Samenecke kannst du sogar per Rechnung bezahlen, was ja leider kaum noch wo möglich ist.
    Hoffe das hilft dir weiter.

5. Liora

Liora Guest

Hallo
    kleiner Tipp am rande......

Pflanzt oder saet das zeug in eienn grossen Topf und nicht immer gleich alles abernten...wenn so kleine weisse Blüten auftauchen.....warten bis dei Pflanze gesamt hat und dann erst ernten..dann wächst wieder mehr und alles wird dichter...

Nicht düngen!!!

Ansonsten behandeln wie unkraut, ist ja auch welches....

Viel Spass, damit

Liora

6. #5 NathalieO., 27. Mai 2003
    NathalieO.

NathalieO. Guest

Hallo Yvonne!

Danke für den Link, hab gleich welche bestellt... :D

7. Kiwi

Kiwi Guest

Vielen, lieben Dank!!! Das Porto klingt ja mal vernünftig. Bei manchen Läden soll man ja Wucherpreise für den Versand zahlen. Man könnte fast meinen, die packen die Körnchen einzeln in Goldpapierchen ein hehe!!! thääääänks

8. #7 blondesGift, 27. Mai 2003
    blondesGift

blondesGift Wellimama

Kein Problem ihr zwei.

Hi Liora,

danke für den Tip. Werde ihn beherzigen. Habe die Saatschale unter der Birdlamp stehen, was ihnen anscheinend gut tut (leider zeigen meine Fenster nach Osten --> kaum Sonnenstrahlen, was im Sommer aber gar nicht so schlecht ist).

9. hjb(52)

hjb(52) Guest

Frage

Habe Samen auch diese Woche bekommen, liegt noch auf dem Schreibtisch. Wie säht man den Samen nun aus?
    Oben auf die Erde streuen oder unterharken?
    Wäre für eine Antwort dankbar.
    Habe mehr Ahnung von Wellis als von Samen und Anpflanzungen.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

10. scotty

scotty Foren-Guru

Hi Hans-Jürgen,
    Ich habe von Basstom vogelmiere samen bekommen.Auf anfrage hat Tom gesagt,kleine rillen körnchen rein,leicht zudecken .naja so in etwa :D meine Geier geniessen das zeug zeit etwa 2 Wochen.:p

11. #10 Sittich Bull, 28. Mai 2003
    Sittich Bull

Sittich Bull Guest

Danke für den Link. Habe auch gleich bestellt. Mal schauen wat dat wird. :D :D
    Dann gibts auch Fotos. :0-

12. #11 Chaosbande, 28. Mai 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Da hab ich doch prompt auch mal bestellt, mal sehen, ob das was wird ... :D

13. Liora

Liora Guest

Hallo
    Erde in den Topf/kasten samen drüber streuen, nicht zu eng!! etwas erde drauf, ganz wenig, wirklich nur ganz wenig angiessen und warten!!!!!

Und wie schon mal irgendwo gesagt nie alles abernten die samen von sich aus nach udn man kann Ableger machen!!!!!!

Viel Spass und Guten Appetit......

Liora

14. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hier steht auch was über Vogelmiere ;)
    (vor allem der Beitrag vom 15-05-2003 10:17)

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blondesGift, 29. Mai 2003
    blondesGift

blondesGift Wellimama

Hmm,
    Macht es jetzt was aus wenn ich die Samen recht eng ausgestreut habe? Bis jetzt sind nämlich fast alle aufgegangen. Oder soll ich sie lieber auseinander nehmen und mehrere Töpchen draus machen??

17. #15 Sittichfreund, 29. Mai 2003
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Nein, es macht nichts, sie wachsen auch so!
    Bitte jetzt auf keinen Fall mehr daran herumtun, einfach warten. Sie haben ja schon gekeimt, da würdeen die ganzen kleinen Wurzeln beschädigt und der Keimling absterben. In ein paar Tagen, wenn die Pflänzchen 2-3 cm groß sind, dann kannst Du sie vorsichtig mit viel Erde, aber nicht einzeln, herausheben und in ein größeres Gefäß, Topf, Schale, etc. pflanzen.

Thema: Vogelmiere kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmiere kaufen

,
  2. vogelmiere im topf kaufen

,
  3. vogelmiere pflanze kaufen

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere kaufen - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Kauf von Trauerschwänen

Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...