Gibt es Vogelmiere Samen zu kaufen?

Diskutiere Gibt es Vogelmiere Samen zu kaufen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe mal eine Frage: Kann man Vogelmiere Samen irgendwo kaufen? Wo bekommt ihr eure Miere her? Ich kauf meine im Dehner, aber 1,69€ für ne...

1. #1 Christianchen, 16. April 2004
    Christianchen

Christianchen Guest

Habe mal eine Frage:
    Kann man Vogelmiere Samen irgendwo kaufen? Wo bekommt ihr eure Miere her? Ich kauf meine im Dehner, aber 1,69€ für ne Pflanze find ich auch happig. Habt ihr außerdem nen Pflegetipp damit die Miere etwas länger hebt und vielleicht wieder nachwächst?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Börg

Börg Guest

Ja, meine Freundin hat mir einen Samensatz aus dem Gartenmarkt vom Obi mitgebracht, gibt`s da wohl in kleinen Tütchen.:0-

4. #3 Tigerente, 16. April 2004
    Tigerente

Tigerente Mitglied

Hallo Christiane,

versuchs mal hier, dann "Saatgut" und anschliessend "V-Saatgut" auswählen.

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Die Suchfunktion sollte da weiterhelfen können. Saatgut findest Du u.a. hier, Google bringt da aber auch noch andere Anbieter zu Tage. ;)
    Ich sähe das Zeug immer in größeren Schalen, so ca. 40cm mal 25cm, auf der Fensterbank. Dazu verwende ich eine ungedüngte Blumenerde, gemischt mit etwas Sand. Wenn man das Zeug dann regelmäßig gießt (aber nicht ersäufen!) und nur immer die oberen Blattpaare abknipst und verfüttert, dann hat man sehr lange etwas davon.

6. #5 flaeschchen, 16. April 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Ich bin grad heimgekommen...
    War beim Dehner und hab da Samen für Vogelmiere gekauft... kostet 1,18 und reicht für 1500 Pflanzen...
    1,69 für ne fertige Pflanze ist in der Tat happig...

Nur mit der ungedüngten Pflanzenerde tu ich mir ein wenig hart...
    Ich hab mich beim Dehner durchgefragt und die haben mir jetzt die "Kräutererde" von CompoSana mitgegeben... die ist wohl nur minimal gedüngt...

@Basstom
    Welche Erde nimmst denn Du immer???
    Die beim Dehner haben gemeint, das wäre die Erde mit dem geringsten Düngeranteil...
    Möcht nämlich auch Pflücksalat ansetzen, und Basilikum, und....

7. #6 megaturtle, 16. April 2004
    megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Hallo flaeschchen,

du kannst normale Aufzucht- bzw. Anzuchterde kaufen. Da ist gar kein Dünger drin :0- :0-

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

So etwas in der Art suche ich mir auch immer heraus. :)

9. #8 flaeschchen, 16. April 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Danke Megaturtle und Basstom,

dann hab ich ja mit meiner Kräuter-Anzucht-Erde keinen Fehlgriff gemacht :)

10. #9 Christianchen, 16. April 2004
    Christianchen

Christianchen Guest

Hey cool...danke für eure Antworten... Werd nächste Woche mal zu Dehner und oder Obi tigern und nach Samen schauen. Basilikum könnt ich auch etwas einsaen. Das jubel ich meinem Vater im Treibhaus unter... *g* unser Salat dürfte demnächst auch so weit sein, da werden sich die Pieper auch freuen. Und das Beste ist, da weiß ich, dass der nicht gespritzt ist. Wow, wenn das Beutelchen 1,18€ kostet, die normale Planze 1,69€ und es 1500 Planzen gibt... dann hab ich ja 2533,31€ gespart... was ich da alles von kaufen kann... *G*

11. D@niel

D@niel Guest

Um es billiger zu machen...wenn du Verwandte oder Freunde mit Garten hast, geh da mal durch und vielleicht findest du Vogelmiere . Das Zeug ist ja Unkraut und wuchert wie wild. Aus dem Garten kannste etwas mitnehmen (mit Wurzeln in den Topf) und warten...irgendwann kommen Samenkapseln, die kannst du ernten und einpflanzen. So hab ich das gemacht und es klappt super.:D

12. kessi

kessi Vogelliebhaberin

hi

wo genau im dehner warst du denn? der in solln oder ein anderer? ich würde mir dann auch gerne die samen kaufen...hab sie bisher jedoch noch nicht gefunden gehabt

LG

13. Santho

Santho Guest

also hier im dehner hab ich sowas auch noch nicht gesehen!!!muss mal genauer nachfragen!
    daniel,sag,wie ist man sich sicher,das man dann auch vogelmiere hat? ich möchte meinen piepsern nichts falsches "andrehen"!!!

14. Bamseline

Bamseline und die Flugschlümpfe

@Santo: Also ich denke, wenn man einmal Vogelmiere gesehen hat, dann erkennt man das auf jeden Fall wieder. Die Gefahr, was falsches zu sammeln, sehe ich eher nicht. Und die wächst eigentlich überall! Sie ist DAS 'Un'kraut schlechthin!
    Um es botanisch eindeutig zu machen: Vogelmiere ist 'Stellaria media'

15. Bamseline

Und hier noch Bilder:

16. kessi

kessi Vogelliebhaberin

ja schon, aber man trotzdem eine gewissen unsicherheit...ich versteh da sanny schon

17. Bamseline

hmm, jedem wie es beliebt...
    mir ist das Geld ein wenig zu schade, um es für ein solches Kraut auszugeben, wenn man es gut auch auf der Wiese finden kann. Da spar ich das lieber für eine Beppo-Kletterrolle oder so.
    Wenn man aber in der Stadt keine Möglichkeit hat oder zu unsicher ist, dann ist aussäen sicher besser. So ist auch sicher, dass die Pflanze nicht von Abgasen belastet ist.

18. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Eben. Früher habe ich das Zeug auch bedenkenlos gesammelt, aber heute und hier in der Stadt ... -Da ziehe ich den Kram lieber selber. :)

19. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kessi

kessi Vogelliebhaberin

gut muss mal gucken....

22. Santho

Santho Guest

danke kessi..du verstehst mich eben!
    ;) :)
    vielleicht probiere ich es doch mal,das kraut selbst hoch zu ziehen,wenn ich denn mal solche samen kaufen kann!

Thema: Gibt es Vogelmiere Samen zu kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmiere kaufen

,
  2. vogelmiere samen kaufen

,
  3. vogelmiere samen

,
  4. kann man vogelmiere in der gärtnerei kaufen,
  5. vogelmiere dehner,
  6. wo gibts vogelmiere,
  7. wo bekommt man vogelmiere,
  8. wo gibt es vogelmiere kaufen,
  9. vogelmieresamen kaufen wo?,
  10. vogelmiere pflanzen,
  11. vogelmiere samen obi,
  12. wo bekomme ich vogelmiere,
  13. wo bekomme ich vogelmiere her,
  14. vogelmiere kaufen wo
Die Seite wird geladen...

Gibt es Vogelmiere Samen zu kaufen? - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Kauf von Trauerschwänen

Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...